1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann man über safari internet seiten bearbeiten bzw. in einem editor bringen ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ironmike, 20.01.08.

  1. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    wie kann man über safari internet seiten bearbeiten bzw. in einem editor bringen .

    ich habe crea text als bearbeitungs software .. und null ahnung von safari und dem crea text programm, ich habe meine seiten immer in windows unter frontpage gemacht ,, nun bin ich aber umgestiegen auf einen mac und versuche nun meine im netzt befindlichen seiten wieder zu bearbeiten .. wie macht man das im imac leopard.
    früher habe ich unter internetoptionen seiten angewählt und da stand dann frontpage editor seiten bearbeiten , somit wurde die seite die ich gerade im internet explorer hatte , sofort in mein frontpage geöffnet und so konnte ich es bearbeiten , wahr schnell und einfach wie macht man das mit einem mac ---

    möchte keine teure software kaufen ..

    bitte um hilfe
     
  2. xpla

    xpla Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    105
    Das war möglich, wenn auf dem Server die Frontpage-Extension installiert war, die für dich alles im Hintergrund gemacht hat. Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, mußt im google suchen, oder vielleicht weiß es hier jemand, ob es Programme unterm MAC gibt, welche die Frontpage-Extension am Server ansprechen können.

    Ansonsten wie man es eigentlich normalerweise macht -> FTP (ob in nem Programm eingebaut oder nicht (Dremweaver z.B.))
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die einfachste Lösung zur eigenen Seite ist wohl iWeb, allerdings weiß ich nicht in wie fern sich deine vorhandenen Seiten damit weiter bearbeiten lassen. Kostet im Paket 80€, glaube ich, mit noch einer Menge anderer toller Software dabei.

    Ansonsten gibt es eine ganze Reihe von Editoren die mit HTML umgehen können. Doe Boardsuche und Google bringen hier eine ganze Menge zu tage, auch die "Einsteigerthreads" sind hilfreich. Ich persönlich nutze Dreamwaever, das fällt wohl allerdings unter "teure Software".

    Joey
     
  4. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    agt euch nvu was ?? leider aber bekomme ich die seiten nicht puplieziert ... da es wahrscheinlich eine Frontpage-Extension auf dem server installiert ist .

    oder geht das mit dem nvu programm , wenn ja wie ??
     

Diese Seite empfehlen