Wie kann man so ein Bild erstellen ?

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Kann mir jemand erklären wie ich so ein Bild erstellen kann ?

Gibt es evtl. eine Website die mir erlaubt ein Bild hochzuladen und so umzuformen das es so aussieht ?
 

Anhänge

  • Brad-Pitt.jpg
    Brad-Pitt.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 237

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
text in pfade umwandeln (illustrator), die entstandenen pfade als maske auf das bild in poposhop. gut is.
 

pottfoto

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
9
Porträt Bild Öffnen ( sollte Grauen Hintergrund haben , nicht weiß ,oder schwarz ) ) , dann Textbild öffnen ( Photoshop ) . Dann die Ebene aus der Ebenenpalette mit dem Textbild auf das offenen Porträtbild ziehen . Das Textbild wenn kleiner durch Transformieren ( Strg + T ) auf die Größe des Porträtbildes strecken . Die neue Ebene auf Modus weiches Licht oder ineinanderkopieren setzen und die Deckkraft anpassen .
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Schein wurde allerdings auf diesem Bild auch ganz schön gesetzt. Also Nur TExt darüber reicht natürlich nicht.

Bild in Graustufen umwandeln, Textebene darüber.
Die Textebene mit Ebeneneffekt versehen:
Schein nach aussen (Farbe weiss und überlagern) und (falls die Textebene nicht schon in weiss geschrieben wurde) Farbüberlagerung weiss.

Danach den Kanal des Bildes als Auswahl laden (Kanalpalette und Commandclick auf das Bildicon) und diese Auswahl auf den Text als Maske anwenden (Ebene aktivieren und Maskierungsicon in der Ebenenpalette klicken).

fertig.

joliewi2.jpg


LG und gutes Gelingen
Daniel