• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann man Nik-Filter in PS Elements 6 für MAC integrieren?

GPS

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
5
Hallo,

weiß jemand hier im Forum wie man folgende Nik-Filter in Photoshop Elements 6 für MAC als Plug-In integrieren kann?

- Dfine 1.0
- Nik Color Efex Pro 2.0
- Nik Sharpener Pro 2.0

In der Hilfe von PSE 6 heißt es, man könnte in den Voreinstellungen des Programms einen zusätzlichen Zusatzmodulordner auswählen, in den man dann z.B. Filter installieren kann. Die installierten Zusatzmodule würden dann als Optionen z.B. im Menü „Filter“, bzw. "Sonstige Filter" angezeigt.

Ich habe also zuerst einen solchen Zusatzmodul-Ordner kreiert, ihn als Zusatzmodulordner in den Voreinstellungen ausgewählt und dann die Nik-Filter installiert - Beim Programmstart von PSE 6 wurde in einem Fenster angezeigt, daß diverse Zusatzmodule nicht installiert sind.

Dann habe ich die Nik-Filter direkt in den Plug-In Ordner unter "Filter" installiert - Das Ergebnis war das Gleiche.

Was mache ich falsch?

Grüße, GPS