• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Wie kann man ein Fragezeichen in der Menüleiste (Finder) löschen?

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Ich suche immer noch nach der Ursache dafür, daß der Finder mich oft warten läßt. Nun entdecke ich folgendes:

Wenn ich im Finder auf das schwach graue Fragezeichen klicke, erscheint der Hinweis: " Das Objekt kann nicht gefunden werden".
Wenn in der Menüleiste "Symbol und Text" aktiviert ist, erscheint unter dem Fragezeichen "Bildschirmfoto 2012-10-14 um 19.27.52.png".

Es kann sein, daß er erst einmal immer nach dieser Datei sucht.

Diese Datei habe ich nie gesucht und sie gibt es nicht auf dem iMac. Es wird sie einmal gegeben haben.
Ein Neustart des Finders (Sofort beenden...), ändert nichts.

Wie bekomme ich das weg?

Schnubselhuber
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-16 um 19.22.05.png
    Bildschirmfoto 2012-10-16 um 19.22.05.png
    140,3 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Mit cmd und gedrückter Maustaste aus der Leiste ziehen?

Sonst Rechtsklick auf die entsprechende Leiste und schauen was dort eingestellt ist.
 
"Mit cmd und gedrückter Maustaste aus der Leiste ziehen?"

Der Hinweis hat geholfen, vielen Dank.

Schnubselhuber