1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man die Reichweite von Time Capsule erhöhen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von KalleGrabowsky, 05.03.08.

  1. KalleGrabowsky

    KalleGrabowsky Boskoop

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    39
    Moin,
    ich habe heute Time Capsule erhalten und auch direkt angeschlossen. Alles wunderschön, aber nicht zwei Stockwerke tiefer, da kommt nämlich nichts mehr an. Irgendwie verstehe ich das nicht, da der alte W-LAN-Router (ein einfaches Ding von versatel) überhaupt keine Probleme hat.
    Wie kann ich ohne weitere Probleme die Reichweite erhöhen?
    Kann man Time Capsule hochkant stelle? Würde das was bringen?

    Viele Dank schon mal für Antworten!
     
  2. linga

    linga Gast

    Das Frage ich mich auch. Angeblich hat das Ding ja eine fünf mal höhere Reichweite als g-Standard Router - das Gegenteil ist der Fall.
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Nehm deinen alten versatel Router, stell ihn ein Stockwerk tiefer auf und nutz ihn als Access Point. Der wird dann zwar nur g haben, aber besser als 2 Stockwerke tiefer gar keinen Empfang zu haben. In der Nähe deiner TC hast dann ja weiter N-Draft.
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn du es so machst wie eMac hast du zwei physisch getrennte WLANs - würde ich nicht machen.
    Experimentiere zuerst mit den Einstellungen deiner TimeCapsule herum. Sendestärke ganz oben? Vielleicht mal einen anderen Kanal wählen? 5 GHz-Modus?
    Es gibt ja viele Faktoren, die die Empfangsstärke beeinflussen. Vielleicht genügt es auch schon, die TimeCapsule woanders hinzustellen.
    Notfalls kannst du dir auch eine AirPort Express kaufen und mit dieser das WLAN erweitern, dann hast du auch ein einziges großes n-Draft WLAN.
     
  5. linga

    linga Gast

    Bringt alles nichts. Der Tipp sich eine zusätzliche Airport Express zu kaufen klingt da wie Hohn - schließlich hat man mit dem Kasten einer der teuersten Router mit einem als "wegweisend" beworbenen Standard und nun ist jeder billige Router besser.
     
  6. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Ballere dir einen Repeater dazwischen, mit dem -N Standart bekommst du dann eventuell ein Problem bzw. eine teurere Lösung aber die Sendeleistung bleibt auch über weite Strecken hoch.
     
  7. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    wenn Du vom 5GHz auf den 2.4GHz umschaltest ist die Reichweite in einem Gebäude grösser...
    Bei mir läuft im 2 Stock unter 5GHz nichts, bei 2.4GHz kein Problem...
     

Diese Seite empfehlen