[iOS 12] Wie kann man bei geteilten Fotoalben die Menge der geladenen Bilder begrenzen?

jacques_noris

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
05.01.10
Beiträge
323
Ich habe ein geteiltes Fotoalbum und möchte eine Verwandte dazu einladen. Leider hat sie auf ihrem iPhone 6 nur 16 GB Speicher und das Album ist schon recht voll. Gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass es nur einen Teil der Fotos auf ihr iPhone lädt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.414
Die Fotos verbleiben doch in der Cloud, erst wenn sie Fotos herunterladen will, werden die auf ihr Gerät geladen. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

 
  • Like
Wertungen: jacques_noris

jacques_noris

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
05.01.10
Beiträge
323
Ich kenne das so, dass nach und nach alle Fotos runtergeladen werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.502
Nein. Die Fotos bleiben in der cloud. Wenn man eins ansieht, wird es geladen (ohne aber in den eigenen Fotos abgelegt zu werden), und bei Bedarf wird der geladene Inhalt wieder entfernt (wenn der Speicher knapp wird).
 
  • Like
Wertungen: jacques_noris

jacques_noris

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
05.01.10
Beiträge
323
Okay, danke, wenn das so ist, ist es ja kein Problem!