• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie kann man auf die Ordner zugreifen

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
ich habe gerade mein 2.0 iphone gejailbreaked und wollte nun fragen wie ich auf die ordnerstruktur via pc komme um zb. NES Roms auf das iphone zu kopieren.

Danke

Alex
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
per FTP oder AFP verbindung ! .. einfach mal im Forum suchen !!!
 

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
leider finde ich nichts passendes zu diesen thema

könnte mir jemand genau schreiben wie es geht oder einen link nennen

vielen Dank

Alex
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Hi alex!
Beim Mac "cyberduck" laden. Bei PC "WinSCP". Das sind FTP und SSH Klienten (Du brauchst die SSH Funktion.) Auf dein iphone musst Du dann über cydia OpenSSH installieren.
Dann iphone neu starten.
Ich arbeite am Mac mit cyberduck...
"neue Verbindung"
Protokoll: SFTP (SSH)
Server: deine iphone IP (z.B. 192.168.178.21) (Du kannst auch praktischerweise "BossPrefs" gleich mit installieren -da kannst Du zum einen die IP sehen und zum anderen die Funktion(en) ausschalten > Akkulaufzeit!!)

Benutzername: root
Passwort: alpine
Port: 22

Das iphone muss über WLAN online sein und "automatisch Sperren" auf AUS.
Dann dauert es einen Moment und es sollte die Ordnerstrucktur angezeigt werden.

...soweit die Theorie...
Bei 1.1.4 hat es immer super geklappt. Bei FW 2.0 hab ich Schwierigkeiten und ich bekomme eine Fehlermeldung. Aber teste Du doch mal diese Beschreibung und gib mir dann Rückmeldung.

Viel Erfolg ;)
 

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
Danke

Es funktioniert ohne Probleme.

habe auch die 2.0er drauf.
es gibt kein Problem.

Jetzt muss ich nur noch wissen wo der Ton für den mailempfang gespeichert ist um diesen zu ändern.

lg

alex