• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann man Apple überlisten?

werner96

Roter Delicious
Registriert
15.02.19
Beiträge
92
iPhone 12 mini iOS 14.7.1 apple watch Serie 6. Version 7.6.1

Ich möchte die EKG App mit der Apple Watch benutzen, und zwar in einer Region, die Apple nicht mag (oder will oder kann .....)
Beim Versuch, die App einzurichten, überprüft Apple, wo man ist. Region und Account ändern, hilft nichts. WLAN ausschalten auch nicht. Ohne SIM-Karte macht die App gar nichts. SIM-Karte wechseln hilft ebenso wenig ......
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den Ortungsdienst für die EKG-App abzuschalten, so wie man das für andere Apps machen kann.

(Wenn das tatsächlich nicht geht, bedeutet das ja auch, dass ein stolzer Watch-Besitzer auf Reisen wohl auf die App verzichten muss ...... ob das die Gesundheit fördert?)

Frage: hat jemand einen Ratschlag, wie ich die App zum Laufen kriege?
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Ich hatte damals ein ähnliches Problem, weil Apple Watch im Ausland gekauft ohne EKG-Unterstützung. Da wurde mir klipp und klar gesagt, dass es an der Seriennummer und der damit verbundenen „Ortszugehörigkeit“ der Watch liegt und dass das EKG nur dann aktiviert wird, wenn Apple es im jeweiligen Kaufland offiziell unterstützt. Da das in meinem Fall ein paar Tage nach dem Kauf dann tatsächlich der Fall gewesen ist, habe ich nicht weiter nachgeforscht. Aber meine damalige Recherche sprach nicht dafür, dass es einen einfachen Work-Around gibt..
 
  • Like
Reaktionen: Sheridan579