• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie kann man 7.1 abwenden

zuecks

Granny Smith
Registriert
31.08.08
Beiträge
17
Hi Leute,
habe Garageband gekauft und im Store geladen. Nun hat es mir dieses 7.1 er Drecksupdate aufs 4S geschoben, was ich nicht installieren will, keine Ahnung warum das ohne Vorwarnung passiert ist. Wie kann ich die Installation verhindern und dies wieder runterschmeißen, es ist ja "noch" das 7.0.6 drauf, bin ja froh das dass läuft.

Vielen Dank schon mal
VG Frank
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wenn du ein aktuelles Backup noch unter 7.0.6 hast kannst du versuchen es damit herzustellen. Es direkt im DFU Modus herzustellen wird scheitern. Da zieht es dir direkt 7.1 runter.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Warum willst du 7.1 nicht installieren? Wegen Jailbreak?
 

zuecks

Granny Smith
Registriert
31.08.08
Beiträge
17
ja so geht es Anfängern, die Hintergrundaktualisierung war an, habs jetzt erst gemerkt, habe leider kein Backup. Das 7.1er ist verkorkst, liest man ja überall, da braucht man sich doch das Wanzophon nicht erst versauen, wenns läuft "never touch..."

VG Frank
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, man liest auch überall das Menschen ständig von Außerirdischen entführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: dakai und purzel

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
ja so geht es Anfängern, die Hintergrundaktualisierung war an, habs jetzt erst gemerkt, habe leider kein Backup. Das 7.1er ist verkorkst, liest man ja überall, da braucht man sich doch das Wanzophon nicht erst versauen, wenns läuft "never touch..."
VG Frank

Habe das 7.1 auf mehreren iPhone 4 und es funktioniert hervorragend, es ist mehr positives vorhanden als negatives geschrieben wird.
Das ist leider überall so das negative Schlagworte oder Zeilen, mehr Interesse bei den Menschen zeigen als positive.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das Update wird irgendwann automatisch geladen, dagegen kannst du nichts machen. Wenn du auf iOS 7.1 aktualisierst, wogegen eigentlich nichts spricht, kannst du in Zukunft glaube ich diese heruntergeladenen aber noch nicht installierten Updates löschen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wanzophon, das, -/e: Gerät zur Telekommunikation und Überwachung erfunden von Alexander Graham Bell, Wanz|o|phon

sagt der Doden
Doden, der, -/-: Nachschlagewerk für Schwachsinnige Worterfindungen, meist aus Halbwissen und Paranoia heraus, Kombination aus Doddl oder Doof und Duden, Do|den

SCNR
 

zuecks

Granny Smith
Registriert
31.08.08
Beiträge
17
http://www.t-online.de/handy/smartp...er-akku-probleme-nach-update-auf-ios-7-1.html

sowas will ich nicht freiwillig, das 7.06 hat einwandfrei funktioniert. Wie schon gesagt, ich habe über itunes Garageband geladen, aber statt dessen hat es mir das 7.1er Kukucksei auf die Wanze geladen. Da liegt es nun und wartet auf die Zwangsinstallation.
Meine Frage: wie kann man das Paket dort wieder löschen, falls das nicht geht, gibts noch irgend eine Quelle, wo man das 7.0.6 er her bekommt?

VG Frank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nach so ziemlich jedem Update gibt es berichte, dass es Akku-Probleme geben soll.

Du kannst diese Dateien nicht löschen (zumindest nicht dauerhaft und nicht ohne Jailbreak).

Nein, das GarageBand für iOS 7.0.6 kannst du wenn dann nur über den App Store laden. Wenn dir das dort nicht angeboten wird, gibt es nur noch die Version für 7.1
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Zu den Problemen mit dem Akku, gib wahllos irgend ein Update zu irgendeinem OS bei Google ein und frage dabei nach Akkuproblemen, garantiert immer Treffer dabei.
Bei ArsTechnica haben sie iOS 7.1 hinsichtlich der Akkulaufzeit mit 7.0.6 verglichen und konnten keine signifikanten Unterschiede ausmachen. Ok, das 5s läuft unter 7.1 ca 20min kürzer, das 5 dagegen 10 min länger, insgesamt wurde dies aber auf Toleranzen des Messverfahren gebucht.

Da dich die Installationsdatei so ärgert, hier die füpr dich gute News zu 7.1, ab dieser Version kannst künftig die Installationsdateien für Updates von iPhone löschen. Wurde zumindest in den Betas angeboten, wird wohl auch in der Final bestand haben.

Also, hop hop, Update installieren ;)