1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich Windows auf meinem Mac nutzen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hawkingfan, 31.12.07.

  1. hawkingfan

    hawkingfan Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    95
    Tag Leute, ich bin neu hier und das hier ist einer meiner ersten Nachrichten.
    Gibt es eine kostenlose Möglichkeit Windows auf dem Mac laufen zu lassen, es würde auch schon ein Immulator wie VirtualPC reichen.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Auf was für einem Mac? Was für ein Windows?
    Was willst du damit machen?
    Auf denen mit Intelprozessor geht es doch sowieso quasi nativ via BootCamp, was bei den neuesten bereits im Betriebssystem enthalten ist (10.5) - erfordert allerdings mindestens XP mit SP2.
    Kommerziell gibt es VirtualPC (nur für PowerPC-Prozessoren), Parallels (nur für Intel-Prozessoren) und VMWare (keine Ahnung, ob nur für Intel oder für beide), erlauben alle die Emulierung (oder Virtualisierung? ich bin mir da nie so klar) auch anderer Betriebssysteme, v.a. Linux:
    Kostenlos gibt es meines Wissens verschiedene Ansätze, die aber nach meinen (allerdings lange zurückliegenen Erfahrungen) alle etliches an Erfahrung und Kniffen verlangen, bis sie laufen: mir fällt dabei Q bzw. QEMU ein sowie Bochs und aktuell wieder im Gespräch VirtualBox.
     
  3. hawkingfan

    hawkingfan Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    95
    Ich habe ein MacBook (2.2 GHz Intel core, 1GB Arbeitsspeicher etc.). Natürlich besitze ich Mac OS X 10.5 und welches Windows ich installieren will is eigentlich egal, aber XP wäre am besten. Natürlich kenne ich die Möglichkeit von Boot Camp, das Problem daran ist, dass man dafür Windows kaufen muss, oder weiß hier irgendjemand, ob man die älteren Windows-Versionen aus dem Internet kostenlos laden kann?
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nix da, Windows kostet immer was.
    Und Boot Camp nimmt nur Windows XP und Vista.
     

Diese Seite empfehlen