1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich "Vor- und Zurückfunktion" bei Firefox mit Maustasten ansteuern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wladimir-blumen, 16.02.08.

  1. wladimir-blumen

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    bei Windows konnte ich im Firefox immer eine Seite zurück bzw. vor gehen, wenn ich die linke bzw. rechte Maustaste benutzt habe. Weiß jemand, ob man das im Firefox bzw. Systemeinstellungen einstellen kann, damit das unter Leopard auch funktioniert?

    Gruß

    Hannes
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
  3. wladimir-blumen

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    Danke für den Link. Aber per Scrollen zu navigieren geht mir echt zu schnell. Gibt's denn nicht eine Einstellung, damit ich die Maustasten benutzen kann?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie das?
     
  5. wladimir-blumen

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    Das war schon standardmäßig so eingestellt.
     
  6. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Ich persönlich bin ein großer Fan von Gestensteuerungen (Gestures).
    Dabei erscheint ein roter Strich wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält. Also wenn man z.B. bei gedrückter rechten Maustaste nach links zieht, spricht die "Zurückfunktion" an (das gleiche wenn man nach recht zieht bei der Vorfunktion). Diese Gesten lassen sich in den Einstellungen individuell einstellen, sodass man nahezu alles mit Gesten steuern kann.

    Als Alternative kann man auch eine Maus benutzen die Funktionen durch extra dafür vorgesehen Tasten unterstützt, z.B. meine Logitech MX510.
     

Diese Seite empfehlen