1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie kann ich Time Capsule über Ethernet betreiben

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Phil01, 13.02.09.

  1. Phil01

    Phil01 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich habe folgende Konfiguration:

    DSL-Modem im Wohnzimmer, IMac und Windows PC im Büro. Nun möchte ich die TC im Büro betreiben, damit auch der Drucker von beiden Computer benutzt werden kann und beide Computer auf die TC zugreifen bzw. von der TC das Internet beziehen. Aus diesem Grund habe ich mir eine Powerline angeschafft, die das Netzwerk über die Stromsteckdose verteilt. Über WLAN möchte ich die ganze Sache nicht verwenden, da zu langsam.

    Muss ich nun den Netzwerkstecker, der vom Powerline herkommt, bei der TC in einen LAN-Port stecken? Wie konfiguriere ich die TC am MAC?

    Für Inputs bin ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Dsl Modem Netzwerk in Powerline -> anderes Ende der Powerline Netzwerkkabel in den WAN Port der TC.
    PCs in die LAN Ports der TC
    Konfiguration gibt es hier
     

Diese Seite empfehlen