wie kann ich sehen ob jemand an meinem computer war?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe die befürchtung das jemand an meinem rechner im büro drangewesen ist. kann ich das irgendwie überprüfen?
in die konsole habe ich schon geschaut. da stehen nur einträge von heute drin, aber es ist ja ein leichtes die einträge zu löschen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ach sooo, NACHTRÄGLICH.
Ich dachte, du willst sehen ob das wieder einmal passiert...
Mmmh... Nein sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Darf man fragen, wie du darauf kommst, dass jemand dran war?
Musst es natürlich nicht erzählen, wenn's zu privat wird.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aber es ist ja ein leichtes die einträge zu löschen.
Wenn du das irgendwie verhindern willst, wirst du schon deine Systemprotokolle in Echtzeit ausdrucken, als CD brennen oder an einen anderen Rechner versenden müssen, fürchte ich.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Tja - Fingerabdrücke auf der Tastatur. Wenn es nicht deine eigenen sind...
 

Hallo

Gast
Bis jetzt konnte ich so etwas immer an den Systemprotokollen erkennen. Auch an den Sys-Dateien (.lib) etc. die man auf das Datum überprüfen kann. So viel kann man gar nicht löschen.
Nun weiss ich allerdings nicht, mit welchen Fachwissen Leute an Deinen Rechner gegangen sind und was sie wissen wollten?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
hilft mir leider nicht, da ich das ding ja nicht installiert hatte.

Hast Du einen speziellen Verdacht, welche Ordner und Dateien geöffnet worden sind? Möglicherweise kannst Du dann noch über das Änderungsdatum (im Info-Fester des Finders oder über ls -l im Terminal) etwas rausfinden.
 

Hallo

Gast
Hast Du einen speziellen Verdacht, welche Ordner und Dateien geöffnet worden sind? Möglicherweise kannst Du dann noch über das Änderungsdatum (im Info-Fester des Finders oder über ls -l im Terminal) etwas rausfinden.

So ist es! Um etwas zu suchen, muss man leider wissen wonach man sucht!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
So ist es! Um etwas zu suchen, muss man leider wissen wonach man sucht!
Nach neulich geänderten Dateien natürlich. So etwas kann auch ein Suchkriterium sein. ;)

Ich würde mal irgendwelche Logs anschauen gehen. Frag jetzt aber nicht, welche.