1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie kann ich sehen ob jemand an meinem computer war?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 03.08.08.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe die befürchtung das jemand an meinem rechner im büro drangewesen ist. kann ich das irgendwie überprüfen?
    in die konsole habe ich schon geschaut. da stehen nur einträge von heute drin, aber es ist ja ein leichtes die einträge zu löschen.
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hilft mir leider nicht, da ich das ding ja nicht installiert hatte.
     
    #3 atomfried, 03.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.08
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ach sooo, NACHTRÄGLICH.
    Ich dachte, du willst sehen ob das wieder einmal passiert...
    Mmmh... Nein sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Darf man fragen, wie du darauf kommst, dass jemand dran war?
    Musst es natürlich nicht erzählen, wenn's zu privat wird.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Wenn du das irgendwie verhindern willst, wirst du schon deine Systemprotokolle in Echtzeit ausdrucken, als CD brennen oder an einen anderen Rechner versenden müssen, fürchte ich.
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Tja - Fingerabdrücke auf der Tastatur. Wenn es nicht deine eigenen sind...
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    lustig.... bringt mich aber dennoch nicht weiter
     
    rentophil gefällt das.
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
  9. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Erst denken, dann Posten...*seufz*
     
    1 Person gefällt das.
  10. Hallo

    Hallo Gast

    Bis jetzt konnte ich so etwas immer an den Systemprotokollen erkennen. Auch an den Sys-Dateien (.lib) etc. die man auf das Datum überprüfen kann. So viel kann man gar nicht löschen.
    Nun weiss ich allerdings nicht, mit welchen Fachwissen Leute an Deinen Rechner gegangen sind und was sie wissen wollten?
     
  11. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    OT:
    Ganz ehrlich. Nur um sowas zu posten geht man also in einen Thread? o_O
     
  12. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Ja, was dagegen? Hab kein Schild gesehen.
     
  13. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hast Du einen speziellen Verdacht, welche Ordner und Dateien geöffnet worden sind? Möglicherweise kannst Du dann noch über das Änderungsdatum (im Info-Fester des Finders oder über ls -l im Terminal) etwas rausfinden.
     
  14. Hallo

    Hallo Gast

    So ist es! Um etwas zu suchen, muss man leider wissen wonach man sucht!
     
  15. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Nach neulich geänderten Dateien natürlich. So etwas kann auch ein Suchkriterium sein. ;)

    Ich würde mal irgendwelche Logs anschauen gehen. Frag jetzt aber nicht, welche.
     
  16. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Intuition siegt:
    Code:
    last
     
  17. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Bringt wohl nichts, da er ja eingeloggt war, und währenddessen jemand seinen Computer gestört hat (so interpretiere ich es zumindest)
     

Diese Seite empfehlen