• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie kann ich Rechte ändern? auf 775

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
Hallo! Kann mir jemand mal bitte erklären, wie ich bei meinem iPhone die Ordnerrechte ändern kann, damit MobileChat wieder funktioniert? Ich les immer nur, dass man diese auf 775 setzen muss, aber WIE steht nirgends...
vielen dank schonmal
 

doh.t

Gast
Das kannst du entweder manuell machen, indem du dich via SSH mit deinem iPhone verbindest und dann das entsprechende Verzeichnis mittels des Befehls "chmod -R 775 <Zielverzeichnis>" mit den entsprechenden Rechten ausstattest. Alternativ geht das auch mit WinSCP, dort kannst du für einen Ordner die Rechte setzen, indem du einen rechten Mausklick drauf machst und dann unter "Properties" die Attribute einfach durch Haken setzen änderst.