• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich .rar Datein auf meinem Mac öffnen?

Annisonne

Gala
Registriert
28.12.07
Beiträge
51
Hallo,

ich habe eine .rar Datei zugeschickt bekommen. Wie kann ich diese öffnen?
Ich hab schon im Internet gesucht und das Programm RAR (Mac) 3.93 runtergeladen. Aber ich kann damit nicht umgehen. Was muss ich denn jetzt machen? Gibt es vielleicht bessere Programme?

Viele Grüße
Annisonne
 

Vanessa13

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Hallo,
also ich habe RAR Expander. Das ist ganz einfach. Wenn du das drauf hast, Rechtsklick auf die Archivdatei und auf öffnen mit RAR Expander, dann noch den Zielordner aussuchen und das war es schon.
Gruß
Vanessa
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Warum gibt es für den Mac eigentlich kein Programm mit einer GUI, das einem den Inhalt eines Archivs anzeigt, bevor man es entpackt hat?
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Ich würde euch Stuffit Expander empfehlen. ist ein gratis programm das auf mac läuft und alle mödliche archive entpackt :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Warum gibt es für den Mac eigentlich kein Programm mit einer GUI, das einem den Inhalt eines Archivs anzeigt, bevor man es entpackt hat?

Gibt's doch! Z.B. ForkLift (kann noch deutlich mehr als nur in Archive reinzuschauen, ist z.B. auch FTP-Client und bietet einen tollen Folder-Sync (auch über FTP)).
 

idanoo

Cox Orange
Registriert
23.03.10
Beiträge
99
habe mir unrarx 2.2 runtergeladen. nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

wen ich bei meinem pc was großes runterladen wollte dann waren es meist verteilt auf ca 5 Downloads und am ende wen ich alles auf dem pc habe kann ich es öffnen.

bei unrar da stehe ich auf dem Schlauch.... hat vielleicht jemand ne kleine Anweisung etc wie ich es schritt für Schritt benutzen kann.

thx im voraus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Genauso? Alles runterladen, die erste Datei mit UnrarX öffnen, dann sollte der Rest von selbst ablaufen.
Ich geb aber zu: gesplittete Archive sind mir seit Urzeiten nicht mehr untergekommen.
 

idanoo

Cox Orange
Registriert
23.03.10
Beiträge
99
ok habe es jetzt, da steht All OK. aber wo finde ich es jetzt ??
ich habe oben in die leiste stehen Desktop aber es befindet sich nix drauf ???
das ist ne kleine Serie also müsste es denke ich mal mit quicktime öffnen oder so.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Nimm Spotlight zur Suche.
Keine Ahnung, wohin UnrarX die Dateien entpackt, üblich wäre ja wohl in das gleiche Verzeichnis, in dem die gepackten Dateien liegen - in dem Fall am ehesten der Downloadordner.

Oder hast du den Desktop im Fenster von UnrarX ausgewählt? Standard ist ja "File Directory", was ich als "in das Verzeichnis, wo die Datei lag" interpretiere (hab leider keine rar-Datei griffbereit).
Nicht sichtbar sind Dateien, die mit einem Punkt beginnen - aber da sollte das Programm eigentlich schon beim Entpacken motzen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Es entpackt dorthin, wo man es hin haben will:
 

Anhänge

  • Bild 63.png
    Bild 63.png
    20,2 KB · Aufrufe: 170