1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich Programme die nicht mehr funktionieren/eingefroren sind beenden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 13.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Wie kann ich Programme die nicht mehr funktionieren/eingefroren sind beenden?
    Gibt es z.b. sowas wie ein Taskmanager in dem ich Programme sofort beenden kann?
     
  2. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    Alt + Apfel (cmd) + Esc
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Danke! Hat geholfen!
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Ein Tipp, der mir schon hin und wieder geholfen hat, wenn aus irgendwelchen Gründen die Tastatur "nicht mehr wollte":

    Binde Dir unten ins Dock das Programm "Aktivitätsanzeige" mit ein. Dann kann man mittels Maus immer noch zugreifen und ggf. Programme rasch rauswerfen.

    Gruß,
    Nathea
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Prima Tipp! Hab ich auch gleich gemacht :) ... Das ist ja sowas ähnlichen wie ein Taskmanager :)
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Oder wenns noch geht: Rechtsklick auf die hängende App im Dock und „Sofort beenden“ klicken. Steht da nur „Beenden“ musst du noch Option (Alt) beim Klicken gedrückt halten.
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Prima Tipps Leute, Danke!
     

Diese Seite empfehlen