• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich Port 25 blocken

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Du mußt unterscheiden zwischen Bildern, die mit der Email verschickt wurden und solchen, die nur per URL in der Email drinstehen und dann eben nachgeladen werden. Nur letztere sind unerwünscht. Und die kann man mit Mail.app deaktivieren.

Auf die Option wollte ich doch verweisen .. nur wusste ich nicht, dass man das bei Mail kann. btw, wo ist die Option zu finden?


PS: habs gefunden: Einstellungen > Darstellung > Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Mike,
"lange Header" < "komplette Header", schau Dir doch mal ein eigenes Mail im Quelltext an, dann weist Du was ich meine.
Gruß Pepi

ich bin mir nur nicht sicher, was du mit "quelltext meinst.
reine datei ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Use the SSL, Luke!

btw: natürlich ist Layer 8 egal, aber trotzdem ist das genormt. Port 25 ist smtp ohne SSL (evtl. mit TLS). Ich bezweifle, dass sich unser Werbepartner der Synantec AG die Ports umgelegt hat. Oder dass xyz Antivirus das macht. Wär ja mal ne Maßnahme!

Ich kann auch nen smtp cleartext via Port 448 laufen lassen.
Aber dann würde das Thema hier nicht wirklich existieren, sondern: "25 (smtp via TLS) sperren auf Grund von Spameingang?"

Es bleibt dabei: die Leute können nicht mehr Lesen! Das muss wieder gelernt werden.
Gegen Layer 8 Probleme hilft allerdings kein SSL und auch kein Firewall. Natürlich ist 25/tcp historisch SMTP ohne SSL, heutzutage ist es aber absolut üblich dort STARTTLS zu unterstützen. Port 465/tcp wäre SMTP mit implizitem SSL. War der von Dir genannte Port 448 nur beispielhaft genannt ("irgendein Port") oder hat dieser Port irgendwelche mir unbekannten Bedeutungen im Bezug auf Mailserver? Lt. /etc/services handelt es sich dabei um ddm-ssl was bei der IANA als Remote Database Access with SSL beschrieben ist. (Bissl dünn, aber mehr hab ich auf die Schnelle nicht ergooglen können.)

Ein konkreteres Problem sind sicherlich auch noch ewiggestrige Provider die aus dem eigenen Netz unauthentifiziertes SMTP erlauben. (Ja, es gibt sie wirklich...)


ich bin mir nur nicht sicher, was du mit "quelltext meinst.
reine datei ?
Keine Ahnung wie sich das korrekt in einem deutsch lokalisierten Mail.app nennt, ich betreibe mein System in englischer Sprache und dort nennt es sich Raw Source (⌥U)
Gruß Pepi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie soll es etwas kennen, das es nicht gibt?
Schon möglich dass es tatsächlich was gefunden hat.
Ich kenne jedenfalls kaum einen Mac-Benutzer, dessen Mail Spam- und Trashordner nicht prallvoll wären mit Würmern, Trojanern und Viren - für Windows...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich kenne jedenfalls kaum einen Mac-Benutzer, dessen Mail Spam- und Trashordner nicht prallvoll wären mit Würmern, Trojanern und Viren - für Windows...

naja....das macht ja mal nix.
vielleicht kann man es ja mal brauchen *lol*

mich würde aber vielmehr interessieren, ob du auch glaubtst, das wir es hier mit einem mac trojaner/wurm/oder anderen gnom zu tun haben.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
[Push]

Gibt's inzwischen neue Erkenntnisse zum Thema?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hat er den Mail-"Quellcode" inzwischen jemandem zur Ansicht gegeben?