1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich Objekte auf externen Monitor verschieben?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Waschdl, 07.12.08.

  1. Waschdl

    Waschdl Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    2
    hi,

    ich hab an mein ibookG4 einen externen monitor angeschlossen. funktionierte auch gleich und
    auf dem externen monitor wird das gleiche bild angezeigt, wie auf meinem ibook-display.
    wie kann ich das einstellen, dass ich z.b. ein fenster oder objekt von meinem ibook-display
    auf den externen monitor verschieben kann. konkret: wenn ich mit dem musikprogramm
    logic (express 7) arbeite, hätte ich gerne auf beiden bildschirmen zwei unterschiedliche fenster, sodass ich durch das mausbewegen mit dem pfeil von einem bildschirm direkt in den nächsten
    rutschen kann.
    ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir weiterhelfen,
    mfg waschdl
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Meine trügerische Erinnerung beinhaltet, dass es den erweiterten Bildschirm bei den iBooks nicht gibt. Falls doch, ist das die Lösung.
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja, geht. Du brauchst "ScreenSpanningDoctor". Hab ich mit meinem iBook G4 und funktioniert am externen 22"-TFT super.
     
    macaneon gefällt das.
  4. Waschdl

    Waschdl Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    2
    @s23:

    super, es funktioniert! vielen dank!

    mfg waschdl
     

Diese Seite empfehlen