• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich mit iOS10 UND Apple Music Abo Hörbücher auf dem iPhone speichern?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einige Hörspiele und auch Hörbücher, die ich gerne während der Autofahrt hören möchte.

Nun habe ich aber auch Apple Music abonniert und nutze die iCloud Mediathek. Hier werden aber keine Hörbücher/Hörspiele synchronisiert...

Wie bekomme ich nun diese auf mein iPhone?

Als ich auf die iCloud Mediathek umstellt habe, wurde ja alles an Music vom iPhone gelöscht und ich musste es dann aus der iCloud Mediathek wieder runterladen....

Danke!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Über die Synchronisierung mit iBooks.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Da werden meine Hörbücher aber nicht erkannt... es werden nur Bücher zu lesen erkannt und rüber geholt.

- Du meinst jetzt von iTunes auf dem Mac nach iBooks auf dem Mac importieren, oder?

Ich habe keine bei Apple gekauften Hörbücher! Es sind Hörbücher aus anderen Quellen (meistens Audible) die ich in iTunes importiert habe - will die Audible App aber nicht nutzen - will alles in einem haben.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Welches Format haben die Hörbücher denn? Früher konnte man in ITunes umstellen, ob man "Hörbücher" hat oder "normale Musik"... die "normale Musik" wird dann auch mit der iCloud-Mediathek synchronisiert... ich hab das aber ewig nicht mehr gemacht.

Ich weis nur, das alle meine (wenigen) Hörbücher nun bei iBooks zu finden sind.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Die meisten sind "Audible Datei" = .AAX - oder MP3, denen ich manuell "Gesagt" habe dass es Hörbücher sind.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Die Dateien sollten sich über iTunes auf dein iPhone synchronisieren lassen. Die Hörbücher erscheinen dort dann in der iBooks App. Auf dem Mac läuft aber alles weiter über iTunes und nicht über die iBooks Mac App. Ist unlogisch und stört mich auch ziemlich, aber daran kann man derzeit nichts ändern.

Apple sollte endlich daran arbeiten die Mac Apps und die iOS Apps funktionstechnisch zu vereinheitlichen. Dann hätten wir eine iBooks App für Hörbücher und Hörspiele auf dem Mac und eine für iOS mit gleichem/ähnlichem Funktionsumfang. Das ganze dann bitte auch noch für Podcasts und Videos und ich bin zufrieden... Dadurch wird iTunes wesentlich schlanker und übersichtlicher und viele Probleme wären gelöst. Bei Fotos und iWork ging das doch auch.