• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich mit höchster Aufnahmequalität (QuickTime PRO) filmen bei OSX Tiger?

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Digi-Cam via Firewire an mein MacBook PRO (mit OS X 10.5; 1,5 J alt) hänge, kann ich mit QuickTime PRO (7.6) in 3 verschiedenen Qualitäten (unter Einstellungen => Aufnahme) aufnehmen:
Gut (MPEG-4)
Besser (H.264)
Am besten (H.264)

Wenn ich das gleiche an meinem iMac (10.4.11, 3 Jahre alt; QuickTime PRO 7.6) mache, bekomme ich nur:
Gut (MPEG-4)
Besser (H.264)

aber eben nicht
Am besten (H.264)

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Da kommst Du selbst drauf. Kombiniere, folgere, füge das Puzzle zusammen ;)
 

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
sehr lustig... soll das heißen, dass QuickTime einfach unter 10.4 noch nicht "am besten" aufnehmen kann? Das würde mir als INfo schon genügen,d ass weiß ich, dass ich 10.5 kaufen muss.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Genau das bedeutet es. H.264 benötigt Leo (meines wissens nach).
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
H.264 benötigt Leo (meines wissens nach).

Naaaaaja, ich glaube dann stände im Eingangsbeitrag nicht, dass unter 10.4 auch "Besser (H.264)" angeboten wird.
Meine Vermutung ist eher, dass der iMac zu langsam ist um eine so gute Kompression in Echtzeit zu bewältigen. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Gruß, MasterDomino