• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich meinen Account hier im Forum löschen?

  • Ersteller User 162494
  • Erstellt am

User 162494

Gast
Wie kann ich meinen Account hier im Forum löschen?

Besten Dank für Hinweise und liebe Grüße!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die User selbst gar nicht. Du musst einem Moderator/Administrator eine Nachricht ("Unterhaltung") schicken.

Bisher wurde der Account dann gesperrt. Die Beiträge im Forum blieben allerdings erhalten. Ob sich daran seit Gültigwerden der DSGVO etwas geändert hat, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 151433

User 162494

Gast
Danke für das Feedback, dann werde ich mal einen Moderator suchen.
 

Benutzer 176034

Gast
Zu empfehlen wäre das Ruhen der Aktivitäten, da hiermit eine Rückkehr möglich wäre.
Ist der Account hingegen gelöscht, ist laut den Forum-Regeln eine eventuelle Rückkehr ausgeschlossen.
Dies nur als Denkanstoß zur Entscheidungshilfe.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bisher wurde der Account dann gesperrt. Die Beiträge im Forum blieben allerdings erhalten. Ob sich daran seit Gültigwerden der DSGVO etwas geändert hat, weiß ich nicht.

Die Frage kann ich mir wohl selbst beantworten: der Account bleibt mit einem anonymisierten Namen erhalten.
 

Mitglied 253538

Gast
Liebe Moderatoren und Administratoren,

bitte seid doch so nett und löscht meinen Account und sämtliche Beiträge von mir völlständig.

Ich vermute mal ganz stark, dass die "Foreneigentümer" das nicht möchten. Es gibt wirklich nur wenige Forenbetreiber die sich da rühmlich zeigen, mann muss echt aufpassen in welchen Foren man sich beteiligt und wo nicht.

Irgendwann wird sich die gestzliche Lage hier hoffentlich ein wenig Nutzerfreundlicher gestalten.

Mfg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nutzerfreundlicher für wen? Für die, die hier kurz reinschneien, sich oft vielfältig, zeitaufwändig und intensiv von anderen Usern helfen lassen, und dann ihre Beiträge löschen lassen möchten, so dass die Helfer-Beiträge "ins Nichts geschrieben sind" und potentielle Leser mit denselben Problemen keine Hilfe finden, weil die besprochenen Themen nicht mehr vorhanden sind?

Ich hoffe, dass sich diese Art von Egoismus niemals mit Macht durchsetzen lässt.

Bei Löschung werden die Beiträge anonymisiert, das ist mehr als ausreichend, um keine Rückschlüsse auf den Menschen zuzulassen, der da mal gefragt hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
… und vor allem im Bewusstsein und Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, dass sein Beitrag im Internet für die ganze Welt sichtbar ist…

(nun gut, bewusst gespitzelt, was manchmal mit dem Vollbesitz noch zu beweisen wäre).
 
  • Like
Reaktionen: purzel und saw

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich vermute mal ganz stark, dass die "Foreneigentümer" das nicht möchten. Es gibt wirklich nur wenige Forenbetreiber die sich da rühmlich zeigen, mann muss echt aufpassen in welchen Foren man sich beteiligt und wo nicht.
Ich frag mich, warum jemand sich überhaupt in Foren beteiligt, wenn er hinterher völlig versteckt werden will.
Der einzige Grund dafür, der mir einleuchten würde, wäre, daß er/sie/es nur vollkommenen Mist geschrieben hat. Oder Helfenwollende einfach ver-arsch-en wollte.
 

Mitglied 224756

Gast
Oder vielleicht auch einfach weil man keinen Bock mehr hat auf die ganzen Leute die hier unfreundlich und grosskotzig alles besser wissen und so tun als wenn sie Helden wäre. Und dauernd lach Smileys unter Beiträge klatschen. Und das hat sich nichts damit zutun das man selber vollkommenen Mist geschrieben hat.

Aber das hier zeigt genau wieder warum ich meinen Account hier löschen lassen werde: man wird nicht ernst genommen. Sachen werden unterstellt und man wird als dumm dargestellt. Auf sowas habe ich keinen Bock mehr.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Oder vielleicht auch einfach weil man keinen Bock mehr hat auf die ganzen Leute die hier unfreundlich und grosskotzig alles besser wissen und so tun als wenn sie Helden wäre.
Du hast dich natürlich auch vollkommen korrekt verhalten als mir dir helfen wollte. Wenn man mit einem Finger auf jemanden zeigt, zeigen 3 Finger auf sich selbst.
Reisende soll man nicht aufhalten 👋
 

Mitglied 224756

Gast
Wie man in den Wald schreit so ruft es hinaus. Das gilt auch für die Leute die hier "helfen" wollen mit provozierenden Beiträgen.

Die Reaktion Smileys, vorallem der Lachsmiley, ist reine Provokation. Als Foren Inhaber - wenn ich Interesse am guten Klima hätte - würde ich diese sofort entfernen. Aber da Foren von sowas "leben" - wird das eh nicht gemacht.

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr.
 
  • Like
Reaktionen: zeitlos

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Also, wer es nicht schafft, dumme Kommentare einfach mal zu überlesen, der hat vergessen, dass im Internet ganz allgemein einige die Anonymität ausnutzen. Das ist eine Eigenart mancher Nutzer, da gibt es bestimmt psychologische Untersuchungen drüber, warum das manche brauchen.
Doch am Ende sind es hier im Forum doch eher mehr, die ehrlich versuchen, sich hilfreich zu äußern als solche „Trolle“.

Meiner persönlichen Erfahrung nach lassen sich in einer Sache unsichere Menschen von solchen leider negativ beeinflussen, anstatt die Kommentare zu lesen (und versuchen zu verstehen), in denen wirklich brauchbare Infos stecken.
Sprache ist nun mal vielfältig, jeder hat eine gewisse Art der Sprache, die von anderen auch mal missverstanden wird. Manchmal legt man anderen Motivationen ob ihrer Worte rein, die nicht stimmen, auch das sollte man berücksichtigen. Und ja, manchmal hat ein Antwortender ein (zu) hohes Wissensniveau und kann das in seinen Antworten nicht herunterbrechen auf ein „niedrigeres“ Niveau - was manchen dann eben als „von oben herab“ erscheint. Und dann gibt es die Trolle, die sind aber in einem starken Forum dann auch irgendwann demaskiert.

So ist das Leben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Oder vielleicht auch einfach weil man keinen Bock mehr hat
Dann hört man halt auf und steigt aus. Das ist ja kein Problem.
Aber es gibt keinen Grund, dann alle eigenen Posts löschen zu lassen und damit Threads zu zerfetzen und Leute vor den Kopf zu stoßen, die später mal Antworten suchen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Dann hört man halt auf und steigt aus. Das ist ja kein Problem.
Aber es gibt keinen Grund, dann alle eigenen Posts löschen zu lassen und damit Threads zu zerfetzen und Leute vor den Kopf zu stoßen, die später mal Antworten suchen.
Die Post werden ja nicht gelöscht.