• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Wie kann ich meine Dropbox mit Microsoft Office verbinden?

Julia90410

Erdapfel
Registriert
03.02.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, da ich hier das erste Mal keinen Beitrag finde, der meine Frage beantwortet.

Ich schiebe mir oft mit Kollegen Dokumente über Dropbox hin und her (fast ausschließlich Word-Dokumente) und möchte auf diese gerne von beiden Geräten - iPad und MacBook - Zugriff haben und die Möglichkeit diese natürlich auch zu öffnen und zu bearbeiten. Seit einiger Zeit nutze ich die Word-App auf meinem iPad und das funktioniert ganz hervorragend. Die Word-App hat mir auch direkt von Anfang an (natürlich neben der OneDrive-Cloud von Microsoft) die Verbindung mit Dropbox vorgeschlagen.
Ich habe nun seit gestern ein neues Macbook Pro extra mit dem Office-Paket ausgestattet, in der Hoffnung, dass es bei dem Word Programm auf meinem Mac nun auch genau so einfach wäre - aber denkste. Microsoft Word schlägt mir nur noch die Verbindung zu OneDrive vor und auch manuell kann ich Dropbox nicht auswählen.
Nach langer Internet-Recherche habe ich Beiträge auf anderen Foren gefunden, die sich mit dem Problem auseinandersetzen und auch Lösungen bieten. Diese Lösungen sind allerdings nur für Windows. Ich kopiere einfach mal den Link des Microsoft-Forums mit deren Lösungsvorschlägen.
Vielleicht kann mir ja jemand hier sagen, wie diese evtl auf meinen Mac anwendbar wären, ob es sonstige Lösungen gibt.

http://answers.microsoft.com/de-de/...speicher/7f48ceeb-7afc-43bc-9988-af6fe4696c49

Vielen Dank schonmal,
Julia
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ein direkter Aufruf wie am iPad existiert nicht. Allerdings kannst du ganz normal mit

Öffnen | Auf meinem Mac

auf die Dateien zugreifen. Da die Dropbox auch nur ein Ordner auf deinem Mac ist, kannst du diese auswählen.