1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Big_R, 28.05.09.

  1. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hallo zusammen!

    Ich hab hier mehrere 100 Dateien, die die falsche Endung haben. Dies ist aber nicht die richtige Endung, ich kann die Dateien so nicht entpacken.

    Gibt es eine Möglichkeit alle Dateien auf einmal umzubenennen und das .htm zu löschen?
    Die alle einzeln zu löschen würde Stunden dauern. Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

    Danke schon mal!
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.172
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Geht auch simpler. Unter Programme/AppleScript findest du das AS-Dienstprogramm. Dort klickst du kurz mal und in deiner Menüleiste gibt es ein Skriptmenü (die Papyrus-Rolle).
    Unter "Finder-Skripte" wirst du dort fündig.
     

Diese Seite empfehlen