• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Ich hab hier mehrere 100 Dateien, die die falsche Endung haben. Dies ist aber nicht die richtige Endung, ich kann die Dateien so nicht entpacken.

Gibt es eine Möglichkeit alle Dateien auf einmal umzubenennen und das .htm zu löschen?
Die alle einzeln zu löschen würde Stunden dauern. Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Danke schon mal!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Geht auch simpler. Unter Programme/AppleScript findest du das AS-Dienstprogramm. Dort klickst du kurz mal und in deiner Menüleiste gibt es ein Skriptmenü (die Papyrus-Rolle).
Unter "Finder-Skripte" wirst du dort fündig.