• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich @me.com Emails mit Gmail empfangen und versenden?

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Hallo,

kann mir bitte jemand die genauen Einstellungen nennen um @me.com Emails mit Gmail zu empfangen und zu versenden, bzw sagen, wie ich das @me Konto in Gmail integrieren kann? Alle Pop-Server und Ports Kombinationen die ich versucht habe funktionieren leider nicht.

Danke!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst wohl den Me-Server alle E-Mails an deine GMail-Adresse versenden lassen und in Google deine me-Adresse autorisieren, damit du auch mit dieser Mails verschicken kannst.

Oder wie du es versucht hast, mit POP3, aber ich weiß nicht, ob das Mobileme überhaupt noch unterstützt. Aber solche Informationen findet man dann wohl bei Apple.
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Danke, das war ein guter Tipp. Ich war der irrigen Meinung man könne Mails mit der anderen Adresse nur versenden, wenn man die Mails auch mit pop3 abruft. In dem Fall ist eine Weiterleitung mit "Versendeautorisierung" ja viel besser, da die Mails sofort reinkommen und nicht nur einmal die Stunde abgerufen werden.