1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich Mails mehrfach abrufen?!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von markus1301, 25.01.07.

  1. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,

    ich habe einen GMail Account und benutze zuhause meinen Apple mit Mail und auf der Arbeit einen Dell Laptop mit Thunderbird für meine privaten mails.

    Wie kann ich es einstellen das ich meine Mails doppelt abrufen kann. D.h. einmal an meinem Mac und einmal mit meinem Dell?

    Wäre super wenn einer eine Idee hat, habe über Google und die interne Suchfunktion leider nichts gefunden.


    Gruss Markus
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du kannst meines Wissens in beiden Programmen einstellen, dass die Mails zwar heruntergeladen werden, aber eine Kopie auf dem Server bleibt. Dann kannst du die Mails doppelt abrufen. :)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Du könntest bei Mail einstellen, daß die Mails beim Abholen nicht gleich vom Server gelöscht werden, sondern z. B. erst nach einem Monat.
    Wenn Du das in Thunderbird ähnlich konfugirierst, ist es egal, wo die Mails als erstes geholt werden.
     
  4. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
  5. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    danke für die antworten,

    meine mails bleiben auf dem server aber ich kann sie nicht mit beiden programmen abrufen. ich vermute das es da eine einstellung gibt die sich merkt ob diese mail schon mal über pop abgerufen wurde, kann das sein?

    gruss markus
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Sind bei dir in Gmail die Einstellungen folgendermassen gesetzt?
    [​IMG]
     
  7. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    danke für die antworten,

    meine mails bleiben auf dem server aber ich kann sie nicht mit beiden programmen abrufen. ich vermute das es da eine einstellung gibt die sich merkt ob diese mail schon mal über pop abgerufen wurde, kann das sein?

    gruss markus
     
  8. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    ich hatte es kurzfristig so eingestellt das alle mails runtergeladen werden auch wenn sie schon mal runtergeladen wurden!

    aber dann kommen sie immer doppelt!

    wenn ich es so einstelle das von jetzt an runtergeladen wird, kann ich jede mail nur einmal runterladen und so nicht auf beiden computern haben!

    gibt's noch ne andere lösung?

    da muss es doch was geben!

    gruss markus
     
  9. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    nein, es ist in der Tat so, wie Du schreibst. Beim POP-Abruf bekommen die geladenen Nachrichten einen Flag und gelten als heruntergeladen.

    Ich nutze im Büro nur die (gute) Weboberfläche von GMail, zuhause landet alles auf dem Mac. Diese Variante hat den Vorteil, dass ich gelesene Newsletter direkt über die Weboberfläche löschen kann und sie nicht heruntergeladen werden.
     
  10. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,

    kann diese flag nicht irgendwie weggemacht werden? so das gmail vergisst das diese mail schon mal abgeholt wurde?


    gruss markus
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nein aber es gäbe eine andere Möglichkeit. Registriere Dir doch irgendwo ein kostenloses POP3 KOnto, oder ein zweites Gmail Konto. Lass jetzt von Konto 1 alle Mails zusätzlich auf Konto 2 Weiterleiten (kann man in den Einstellungen machen).
    Nun hast Du ein zweites Konto über welches Du abholen kannst. Die Kontoeinstellungen musst Du halt folgendermassen machen:
    Absender Mailadresse bspw: markus1301@gmail.com
    POP3-Benutzername: markus3102@gmail.com
    SMTP-Benutzername: markus3101@gmail.com

    So werden nur die Mails vom zweiten Account abgeholt jedoch über den ersten gesendet.
     
    markus1301 gefällt das.
  12. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    cool,

    das werde ich mal ausprobieren!

    markus
     
  13. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    habs mal gemacht. das scheint zu funktionieren!

    super. danke

    gruss markus
     
  14. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Tricky, tricky... Das kommt dabei heraus wenn man in der Arbeit nix zu tun hat.
     

Diese Seite empfehlen