• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kann ich Lion neu installieren?

wannabe

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
15
Hallo,

ich möchte Lion neu installieren. Habe den Mac Mini.
Ich habe gelesen das es mit der Tastenkombination CMD + R beim Booten funktioniert.
Aber dann kommt bei mir immer ein Weltkugel und eine Option mit einem WLAN Netz zu verbinden.
Ich möchte aber in das Menü, auf dem ich die Neuinstallation auswählen kann.

Weiß jemand wie ich dahin komme?

Zur Info, auch wenn ich mein WLAN Netz auswähle, verbindet der Mini nicht. Nach Eingabe des Passworts, welches 100%ig richtig ist, ruckelt der Bildschirm und die Eingabe verschwindet. Sogar wenn ich über die Fritz Box einen Gastzugang ohne Passwort einrichte, dann verschwindet das DropDownMenü mit den WLAN Netzen und es dreht sich nur noch die Weltkugel und nichts passiert.

Vielen Dank im Voraus :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das System neu zu installieren, ist bei 99 % aller Fehler total überflüssig.
Setze lieber deine Netz intallationen samt der Fritz Box zurück und beginne noch Mal von vorn.
Du brauchst nämlich, um das System 10.7 neu zu installieren, das internet. Auf der Recorey Disc (die du mit dem Start +  + R muntest) sind nur die Grunddateien, der Rest wird aus dem Internet geholt. Also ohne Netz keine Neuinstallation
Auf AT und auch anderswo gibt es ungezählte Threads, wie man einen Stick mit dem Startvolumen herstellen kann. Da du davon nichts sagst, hast du wohl auch keinen.
Salome
 

lenalenaa

Idared
Registriert
04.05.11
Beiträge
25
Das dauert recht lang. Holt sich einige (hundert) Megabyte aus dem Netz. Wichtig: WLAN Anzeige ist dunkel, also Netz ist verbunden (ob offen oder mit Passwort, geht beides). Irgendwann startet es dann und geht weiter. WLAN muss laufen. Sonst kannst es vergessen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Nach Eingabe des Passworts, welches 100%ig richtig ist, ruckelt der Bildschirm und die Eingabe verschwindet.
Das ist aber ein sicheres Zeichen, daß das Passwort nicht stimmt.
Ist es das Passwort fürs WLAN oder für den Benutzer? Stimmt die Tastatureinstellung - vielleicht steht die auf englisch oder du hast versehentlich zu einer anderen als üblich gewechselt (letzteres ist nur möglich, wenn du überhaupt mehrere Layouts ausgewählt haben solltest)? Vielleicht klemmt die Shifttaste (mal die andere probieren)?
Für einen größeren Download würde ich empfehlen, den Mac ganz altmodisch per Kabel ans Netz anzuschließen. (Ganz altmodisch, wie ich bin, würde ich sowieso empfehlen, zuerst mal zu schauen, was am System hängt, aber das wäre jetzt ein ganz anderes Thema.)
 

Feindflieger

Alkmene
Registriert
21.07.09
Beiträge
35
Aber die Antwort auf seine Frage ist das du beim starten die "ALT" Taste drücken musst und nicht CMD+R