1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich kopiergeschütze...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dom, 12.11.06.

  1. Dom

    Dom Idared

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    28
    Hi,

    Kann mir jemand helfen, wie ich kopiergeschütze Daten aus meinem Papierkorb löschen kann.

    mfg

    dom
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    über die Funktion "sicher entleeren" im Finder Menü
     
  3. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    o_O
    Verstehe ich das richtig? Du willst deinen Papierkorb leeren und er lässt dich nicht?
    Schau mal in den Informationen der Dateien nach den Berechtigungen. Evtl muss Du die ändern.
     
  4. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Da der Kollege Dom seit dem Tip von apple-byte um 17:13 nicht mehr online war, möchte ich gar nicht so genau wissen, was er da entfernen wollte. ;)
     
  5. Dom

    Dom Idared

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    28
    Leider funktioniert das nicht, da jedesmal der Hinweis kommt, "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, das das Objekt ... in Verwendung ist".

    Wie kann ich rausfinden wo die Objekte noch verwendet werden? Es handelt sich eigentlich nur um MP4 und Bilder.

    mfg

    dom
     
  6. Versuche einmal dich auszuloggen und nach dem erneuten einloggen den Papierkorb erneut zu leeren. Manchmal will sich der Papierkorb nicht leeren lassen. Falls man sich aus irgendeinem Grund gerade nicht ausloggen kann oder will, koennte man es auch ueber das Terminal machen.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Auch das wird keine Dateien löschen, die gerade geöffnet sind.
    Jedenfalls nicht wirklich, nicht bis zum nächsten Neustart (sie werden damit nur dem weiteren Zugriff entzogen, also unsichtbar).
    Lass das besser sein.

    Für diese Fälle (geschützte Dokumente im Papierkorb) genügt es übrigens auch, zum Entleeren des Papierkorbs einfach nur das Kontextmenü des Papierkorbsymbols im Dock zu verwenden anstatt des normalen Menüs im Finder. Das motzt nicht und leert ohne Rückfragen auch geschütztes - und geht bei grösseren Datenmengen deutlich schneller als das "sichere Löschen".
     
  8. Dom

    Dom Idared

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    28
    Danke, hat funktioniert!!
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Puuuh. Safari war's dann wohl nicht, was im Papierkorb lag...
     

Diese Seite empfehlen