• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich kopiergeschütze...

Dom

Idared
Registriert
12.11.05
Beiträge
28
Hi,

Kann mir jemand helfen, wie ich kopiergeschütze Daten aus meinem Papierkorb löschen kann.

mfg

dom
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
über die Funktion "sicher entleeren" im Finder Menü
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
o_O
Verstehe ich das richtig? Du willst deinen Papierkorb leeren und er lässt dich nicht?
Schau mal in den Informationen der Dateien nach den Berechtigungen. Evtl muss Du die ändern.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Da der Kollege Dom seit dem Tip von apple-byte um 17:13 nicht mehr online war, möchte ich gar nicht so genau wissen, was er da entfernen wollte. ;)
 

Dom

Idared
Registriert
12.11.05
Beiträge
28
Leider funktioniert das nicht, da jedesmal der Hinweis kommt, "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, das das Objekt ... in Verwendung ist".

Wie kann ich rausfinden wo die Objekte noch verwendet werden? Es handelt sich eigentlich nur um MP4 und Bilder.

mfg

dom
 

Soul Monkey

Gast
Versuche einmal dich auszuloggen und nach dem erneuten einloggen den Papierkorb erneut zu leeren. Manchmal will sich der Papierkorb nicht leeren lassen. Falls man sich aus irgendeinem Grund gerade nicht ausloggen kann oder will, koennte man es auch ueber das Terminal machen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
koennte man es auch ueber das Terminal machen.
Auch das wird keine Dateien löschen, die gerade geöffnet sind.
Jedenfalls nicht wirklich, nicht bis zum nächsten Neustart (sie werden damit nur dem weiteren Zugriff entzogen, also unsichtbar).
Lass das besser sein.

Für diese Fälle (geschützte Dokumente im Papierkorb) genügt es übrigens auch, zum Entleeren des Papierkorbs einfach nur das Kontextmenü des Papierkorbsymbols im Dock zu verwenden anstatt des normalen Menüs im Finder. Das motzt nicht und leert ohne Rückfragen auch geschütztes - und geht bei grösseren Datenmengen deutlich schneller als das "sichere Löschen".