1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie kann ich iTunes Playlists importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von FDlix, 06.02.08.

  1. FDlix

    FDlix Gast

    ich habe einen neuen rechner da bei meinem alten das Mainboard hinüber ist. meine alte festplatte habe ich nun in einem gehäuse als externe HD angeschlossen und bin dabei die daten auf die neue Festplatte zu kopieren. Bei iTunes stehe ich da vor einem Problem: ich habe zwar sämtliche Musikdateien problemlos verschieben können, jedoch habe ich bisher nicht herausgefuden habe, wie ich meine existierenden playlists auch im auf dem neuen rechner vorinstallierten iTunes verwenden kann.

    Gibt es da eine möglichkeit?

    Bin um jeden tipp dankbar.

    gruss aus HH
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich würde es so probieren:
    - Keine Dateien im Finder verrschieben.
    - iTunes durch Doppelklick auf die alte Librarydatei starten (auf dem externen Volume, ~/Musik/iTunes/iTunes Library.
    - in iTunes den Speicherort wählen (Einstellungen>erweitert) und natürlich muß iTunes die Musik verwalten und importieren dürfen
    - in iTunes Ablage>Zur Bibliothek hinzufügen und den alten Ordner auswählen, auf der externen (also vermutlich ~/Musik/iTunes/iTunes Musik)
    - Dann sollte iTunes die Verwaltungsdaten sowie die komplette Bibliothek kopieren.

    Das ~ bezieht sich natürlich nicht auf deinen Homeordner, sondern auf den gleichnamigen alten auf der externen Platte.

    Wenn du wirklich exakt die gleichen Pfadbezeichnungen beibehältst, müsste es aber auch gehen, daß du den kompletten Ordner (~/Musik) in deinen neuen Homeordner verschiebst, das sollte dann auch laufen. Wichtig sind halt die beiden Librarydateien.
     
  3. illts

    illts Granny Smith

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    13
    Wäre es auf diesem Weg auch möglich Daten von meiner Dose auf den schönen neuen iMac zu migrieren, so daß die Bewertungen, Playlists etc erhalten bleiben??
     

Diese Seite empfehlen