• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich iOS 4.3. erneut installieren?

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hi Leute,

ich habe zwar gerade mein Problem in einem anderen Thread beschrieben. Aber hier mal eine andere Frage. Kann ich ein bereits installiertes iOS 4.3 erneut (und unter Umständen sauber)neu installieren? Bin mir nicht sicher, ob bei der ersten Installation auf Grund eines Absturzes das iOS richtig drauf ist?!

Thanks
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ja.

Aber warum du deswegen gleich zwei Threads aufmachst, ist mir schleierhaft.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Indem Du das Gerät bei iTunes auf die werkseinstellungen zurücksetzt, das installiert die aktuellste Version noch einmal komplett neu :)
 

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Eigentlich habe ich das alles schon mal gemacht. Ich hatte aber nciht den Eindruck, dass die neue Version 4.3 erneut aus dem Netz gezogen wurde. Vielleicht hat ja die bereits runtergeladene Version einen Knacks?

Habe dann auch eine Wiederherstellung eingespielt, die vor dem Tag des Updates rührte. Habe aber halt die beschriebenen Probleme. Kann ich auch auf 4.2 downgraden?
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Auf 4.2.1 kannst du nur downgraden wenn du die SHSH für 4.2.1 gesichert hast.
 

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Danke für den Hinweis. Da ich keine besondere Sicherung außer der von Apple selbst vorgenommen habe, werde ich diese auch nicht haben.

Inzwischen habe ich ein wenig mehr herausbekommen. Offensichtlich scheint das Einfrieren ein Problem auf Grund des Providers zu sein. Zumindest wurde mir seitens Vodafone bestätigt, dass das 3GS und iOS 4.3 Probleme macht und Vodafone mit Apple an der Problemlösung arbeitet. Heißt also abwarten und Tee trinken.

So long

P.S. Zur Info: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2778842&tstart=15