• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wie kann ich iChat und iWeb wieder Instalieren?

jmls

Jonagold
Registriert
11.04.09
Beiträge
22
Hi,
Ich habe vor ein paar Tagen ausversehen iChat und iWeb gelöscht (da ich sie dummerweise auf meinem Desktop gehabt habe). Dann habe ich auch noch den Papierkorb ausgeleert. Und ich wollte fragen wie ich wieder iChat und iWeb bekommen kann?!?!?!?!? Geht es über die Application CD?

Danke im Voraus

jmls
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Von der Installations-DVD (vermutlich DVD 2), am einfachsten mit Pacifist.
Wer schiebt denn Programme auf den Schreibtisch? Wie soll denn das die Softwareaktualisierung funktionieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Von den SystemDVDs oder der iLife Suite kannst du die wieder neuinstallieren, aber was sollten Programme auf dem Desktop, da gehören sie nicht hin und laufen nebenbei eventl. dort auch nicht richtig. Wenn überhaupt legt man dort Aliasse der Programme ab.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Bei deinem Mac waren doch 2 graue DVDs dabei, auf einer der beiden sind die Programme drauf. Einfach beide mal einlegen und im Finder die DVD anschauen. Der Ordner auf der DVD müsste Zusatzprogramme lauten bin mir da nicht ganz sicher. ;)
 

jmls

Jonagold
Registriert
11.04.09
Beiträge
22
Danke an alle! Hat mit der Application CD funktioniert. ;)