1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann ich icc dateien verwenden?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von rajber, 09.04.08.

  1. rajber

    rajber Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Kalibrierung meines Fujitsu-Siemens Monitors, jetzt habe ich 2 Profile bekommen, im icc Format. Wie kann ich diese denn jetzt benutzen?
    lg
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Die ICC-Profile gehören in folgende Verzeichnisse:

    MacOS 9: HD:System:ColorSync_Profile
    MacOS X: /System/Library/ColorSync/Profiles/ (oder in das entsprechenden User-Verzeichnis)

    Um sie auswählen zu können, muss man in den "Farbeinstellungen" von Photoshop die Option "Erweiterter Modus" aktivieren.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Übrigens nutzen Profile von anderen (auch baugleichen) Monitoren kaum was, da jeder Bildschrim anders ist und selbst kalibriert werden sollte.
    Außerdem sollte man diesen Vorgang in regelmäßigen Abständen wiederholen.

    MfG
    MrFX
     
  4. rajber

    rajber Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    21
    ok, schonmal vielen Dank! Also kann ich nicht einfach dieses Profil unter "Monitore" in der Systemeinstellung auswählen, wenn ich sie vorher in den entsprechenden Ordner kopiert habe?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Doch, auswählen kannst du das schon, aber es wird nicht exakt deinem Monitor entsprechen.
    Kann natürlich sein, daß du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen