• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie kann ich icc dateien verwenden?

rajber

Jonagold
Registriert
24.03.07
Beiträge
21
Hallo,

ich habe Probleme mit der Kalibrierung meines Fujitsu-Siemens Monitors, jetzt habe ich 2 Profile bekommen, im icc Format. Wie kann ich diese denn jetzt benutzen?
lg
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Die ICC-Profile gehören in folgende Verzeichnisse:

MacOS 9: HD:System:ColorSync_Profile
MacOS X: /System/Library/ColorSync/Profiles/ (oder in das entsprechenden User-Verzeichnis)

Um sie auswählen zu können, muss man in den "Farbeinstellungen" von Photoshop die Option "Erweiterter Modus" aktivieren.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Übrigens nutzen Profile von anderen (auch baugleichen) Monitoren kaum was, da jeder Bildschrim anders ist und selbst kalibriert werden sollte.
Außerdem sollte man diesen Vorgang in regelmäßigen Abständen wiederholen.

MfG
MrFX
 

rajber

Jonagold
Registriert
24.03.07
Beiträge
21
ok, schonmal vielen Dank! Also kann ich nicht einfach dieses Profil unter "Monitore" in der Systemeinstellung auswählen, wenn ich sie vorher in den entsprechenden Ordner kopiert habe?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Doch, auswählen kannst du das schon, aber es wird nicht exakt deinem Monitor entsprechen.
Kann natürlich sein, daß du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

MfG
MrFX