• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kann ich Fotos in iCloud löschen?

Macheledt

Jonathan
Registriert
06.10.13
Beiträge
83
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein iCloud-Speicher ist voll (50GB). Der größte Teil wird von den Fotos belegt. Ich habe auf allen Geräten nun den Abgleich und das Backup der Fotos im iCloud-Speicher deaktiviert. Dennoch ist der iCloud-Speicher voll.

Nun meine Frage dazu: Wie bekomme ich die ganzen Fotos aus dem Speicher heraus, damit ich Speicher wieder frei bekomme? Eine Vergrößerung des Speichers kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe da noch keine Lösung gefunden und würde mich über Tips freuen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Ich weiß nicht wirklich, wie man das Problem lösen kann.
Ich würde aber tatsächlich, als einfachen und schnellen Weg auf 200GB upgraden, schauen, dass ich den Speicher unter 50GB bekomme, und dann wieder runter gehen mit dem Speicher.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.067
Ich habe da noch keine Lösung gefunden und würde mich über Tips freuen.

Steht alles hier:
.

iCloud.com
  1. Melde dich auf deinem iPhone, iPad oder Computer bei iCloud.com an.
  2. Tippe auf die Fotos-App.
  3. Wähle die Fotos oder Videos aus, die du löschen möchtest.
  4. Tippe auf den Papierkorb
    icloud-trash-icon.png
    und anschließend auf "Löschen".
Um mehrere Fotos oder Videos auszuwählen, tippe unter iOS oder iPadOS auf "Auswählen", oder halte auf einem Mac die Befehlstaste oder auf einem PC die Steuerungstaste gedrückt, während du Objekte auswählst. Um alle auszuwählen, halte unter macOS Befehlstaste-A oder unter Windows Steuerungstaste-A gedrückt, oder tippe unter iOS oder iPadOS auf "Alle auswählen".

Verstehe echt nicht, wie man das nicht finden kann...
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Macheledt

Jonathan
Registriert
06.10.13
Beiträge
83
Wenn ich am IPhone meine Fotos lösche, werden diese doch nicht gleich aus der Cloud gelöscht, wenn ich auch ein IPad und MacMini habe und dort auch ICloud aktiviert ist. Dann wird es ja wohl nur von dem Gerät gelöscht, verbleibt aber in der Cloud, wenn ich es richtig verstehe!
Daher habe ich es ja jetzt auf allen Geräten deaktiviert und eine Möglichkeit gesucht. Ich werde es jetzt über die Internetseite machen und löschen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.769
Wenn ich am IPhone meine Fotos lösche, werden diese doch nicht gleich aus der Cloud gelöscht,
Doch genau das passiert und wird auch auf allen anderen Geräten umgesetzt/gelöscht! Denn genau das ist die Funktion von iCloud-Fotos -> Synchronisierung aller Aktionen.
Dann wird es ja wohl nur von dem Gerät gelöscht, verbleibt aber in der Cloud,
Nein, tut es nicht!

Sichere also bitte vorher separat die Bilder, die dir wichtig sind. Sonst sehe ich schon den nächsten Thread-Titel „Hilfe, alle Bilder aus iCloud gelöscht“:p
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
Wenn ich am IPhone meine Fotos lösche, werden diese doch nicht gleich aus der Cloud gelöscht, wenn ich auch ein IPad und MacMini habe und dort auch ICloud aktiviert ist. Dann wird es ja wohl nur von dem Gerät gelöscht, verbleibt aber in der Cloud, wenn ich es richtig verstehe!
Daher habe ich es ja jetzt auf allen Geräten deaktiviert und eine Möglichkeit gesucht. Ich werde es jetzt über die Internetseite machen und löschen.

und wenn du dann auf einem gerät die icloud wieder aktivierst werden die in der cloud gelöschten daten (fotos) auch auf diesen geräten gelöscht, eben synchron gehalten.