• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Wie kann ich folgene Anwendungen mit dem Iphone synchronisieren...?

peterschmitz

Golden Delicious
Registriert
16.01.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange im netz recherchiert, aber leider nix aktuelles und vernünftiges finden können.

1. Auf meinem Laptop nutze ich Mozilla Thunderbird: Ist es möglich dies mit em IPhone zu synchonisieren? Sodass ich Kalendereinträge und Mails nur einmal einstellen bzw. löschen muss?

2. Die nächste damit zusammenhängende Frage: Meine Mails habe ich bei gmx.de. Kann man dies beim Freemail account mit dem Iphone sync.?

3. Dann noch eine weitere Frage zu dem Thema: Kann ich die Veranstaltungseinträge und Geburtstage aus Facebook mit dem Kalender auf dem Iphone synchonisieren, sodass ich die Erinnerungen auch erhalte, ohne die FB app zu starten?


Ich danke euch vielmals

lg
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
1. funzt z.B. über Googlekalender hervorragend
2. klar - sollte auch unter GMX gehen
Mailaccount auf dem iPhone einrichten und gut ist das
3. Geburtstage nur, wenn diese unter deinen Adressdaten liegen
direkt von FB aus denke ich nicht
 

Dargo

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
23
wie genau bekomme ich meine Kontakte vom Googlekonto in das iPhone?
Ich hab schon alles probiert, es klappt einfach nicht.

z.B.

Einstellungen> Mail, Kontakte, Kalender > Account hintufügen > MS Exchange > server: m.google.com

[iPhone 3G, Betriebssystem 4.2.1]
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du es über Datennetzwerk oder über WLAN probiert?
Wenn über Datennetzwerk, welchen Provider bzw. Tarif verwendest du?

MfG
MrFX
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wie genau bekomme ich meine Kontakte vom Googlekonto in das iPhone?
Ich hab schon alles probiert, es klappt einfach nicht.

z.B.

Einstellungen> Mail, Kontakte, Kalender > Account hintufügen > MS Exchange > server: m.google.com

[iPhone 3G, Betriebssystem 4.2.1]

wieso MS-Exchange ???
nimm doch einfach GOOGLEMail - zwei Buttons drunter - und schon funzt das !
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Also ich verwende m.google.com schon seit ewig. Natürlich musst Du Kontakte und Kalender anschalten. Die Kontakte sind dann unter "Gruppen" (links oben) dann "Contacts". Jetzt kommt dann die Frage, wie kriege ich die "Alle auf meinem iPhone" in "Contacts"? Das fehlt leider. Ähnliche Vorgehensweise auch beim Kalender. Die Mails musst Du unter IMAP anlegen (dann läuft aber irgendwann das Postfach voll). Wenn Du unter Thunderbird oder iPhone liest, die Nachricht bei Beiden als gelesen markiert. Im Thunderbird brauchst Du folgende Plugins: Lightning (Kalender), Provider für Google Kalender (um Termine von Lightning IN Google zu bekommen) und Google Contacts. Dat wars. Wenn Fragen, frag!