• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie kann ich einstellen wie viel ram xp benutezn darf?

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
hey leute hab heute xp auf mein imac drauf gemacht weil
ich spielen wollte...
wie kann ich jetzzt so einstellen das er statt 1gb ram 2 benutzen darf
wird die grafik karte und intel prozessor ganz genutzt beim spielen??
ich hab denn neusten 21,5 imac

Gruß
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Parallels, VMware, Bootcamp, VirtualBox?
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
bootcamp... und parallels hab ich auch
wie geht das wo muss ich hin
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
In den Einstellungen.
Ach wie sieht es denn mit ganzen Sätzen aus? Satzzeichen und etwas ausführlichere Infos helfen auch.
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
In welchen einstellungen??
wo muss ich hin??

welche infos brauchst du noch?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
wennduobenklickstdannistdaeinpunkteinstellungenunddakannstdudannindenoptioneneinstellenwievielspeicherdudervmzuweisenwisst.
Sorry, aber du solltest mal schreiben was du genau vorhast. Welches Programm du benutzt bzw. wie du Windows benutzen willst.
 

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Hallo,

also ich hab es so verstanden, dass bei Boot-Camp zum Beispiel die Systemressourcen (abgesehen von der Festplattengröße, die du explizit Windows zuweist) zu 100% genutzt werden, so wie es ein "richtiger" PC auch tun würde. Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist!
Wie das bei Parallels und VMware und Co. ist weiß ich aber nicht. Könnte mir da aber vorstellen, dass man das da ändern kann wie drlecter schon sagte.

Ich habe mal eine Zwischenfrage, wenn das recht ist!
Bisher habe ich Windows 7 noch nicht auf meinen iMac 21,5'' installiert, weil es bisher einfach nicht nötig war, allerdings würde ich jetzt schon ganz gerne mal ab und zu das eine oder andere Spiel, was ich nur für Windows habe, spielen.
Wieviel Festplattenspeicher sollte ich Windows zuweisen?
Ich hab überlegt, dass ich Windows, sagen wir mal, 50GB zuweise und die Spiele auf meine ext. Festplatte (500GB) installiere. Ist das sinnvoll oder gibt's Probleme bei ext. Festplatten in Kombination mit Windows 7 und Boot-Camp?
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
ich will das windows für spiele nutzen..
deswegen möglich viel leistung raus holen
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@MaxBee

Wenn Du keine weiteren Programme auf Boot Camp außer Win7 installierst, reichen mMn 20GB vollkommen aus. Alles andere wäre Platzverschwendung.
Bei den externen Festplatten unter Boot Camp mit Win7 darf es keine Probleme geben, wenn sie in NTFS formatiert wurden/werden. Du kannst sie dann aber auch nur unter Windows verwenden.

@soundz

Um die von Dir gewünschte beste Leistung zu erzielen, würde ich die Spiele auf der Boot Camp Partition installieren. Denn nur hier erhältst Du die volle Leistung, welche dein Computer zur Verfügung stellen kann.
Alle anderen Programme (Parallels, VMware, VirtualBox) müssen sich die Hardware, und damit die zur Verfügung stehende Leistung, mit Mac OS X je nach Vorgabe bei der Einrichtung des Programms "teilen".
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich spiele Music mit Windows unter Paralles ab und manch mal ruckelt ein Stück.... woran könnte das liegen? Habe ich Paralles zu wenig power gegeben?

Danke!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wäre eine Möglichkeit. Probier es doch mal aus, in dem Du die Einstellungen änderst.
 

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Hallo,

ich wollte abgesehen von Windows 7 hauptsächlich das eine oder andere Spiel installieren, weil alle anderen Programme, die ich bisher gebraucht habe, es für den Mac auch gibt oder ich entsprechende Alternativen gefunden habe.
Ich habe von Trekstor eine 500GB externe Festplatte und dachte eigentlich, dass ich die sowohl mit Windows als auch mit Mac nutzen kann. Zumindest kann ich die an beiden Computern anschließen und entsprechend nutzen. Hab bisher gedacht, dass es möglich ist, die Festplatte für beide Systeme zu nutzen als Speicher, nur je nachdem welches System man gerade braucht, kann man dann halt nur entsprechend die Anwendungen nutzen.