• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich einen iMac24'' als Bildschirm für selbständigen Windowsrechner nutzen?

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
Kann ich meinen iMac 24" (alu 2007) als Bildschirm für einen selbständigen Windowsrechner nutzen? Was gibt es denn da für Möglichkeiten?

Grund: ich würde gerne Duke Nukem Forever zocken (wenn es erscheint) und auf mein notebook (windows) sollte es recht gut laufen, aber das hat einen viel zu kleinen Bildschirm.....

Was tun?

vielen dank für euer Antworten...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Soweit ich weiß ist der aktuelle 27" iMac der einzige den man als Bildschirm verwenden kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es gibt zwar theoretisch möglichkeiten das bild übers netzwerk zu schicken, zb "air display" aus dem mac app store, oder verschiedene andere tools, in der praxis wird das alles bei schnellen 3d spielen aber wahrscheinlich nicht funktionieren, oder zumindest keinen spass machen...

ich würde dir raten, entweder irgendwie einen anderen monitor aufzutreiben, oder halt windows per bootcamp auf dem mac zu installieren.
 

madmaurice

Jamba
Registriert
05.03.11
Beiträge
59
@smoe
gab es nicht die möglichkeit den display port als eingang zu nehmen?
oder meinst du das, obermuh?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Soweit ich weiß ist der aktuelle 27" iMac der einzige den man als Bildschirm verwenden kann.

So weiß ich das auch. Nur die 27er Modelle können als externer TFT benutzt werden. Ein Grund, wieso ich vor knapp über einem Jahr meinen 24er iMac verkauft habe...