1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich eine .sav Datei öffnen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Anna*B28, 03.01.07.

  1. Anna*B28

    Anna*B28 Gast

    Hi,
    habe mir aus dem Internet was für die Uni runtergeladen... das sind aber leider alles .sav Dateien, die mein Mac leider nicht öffnen kann.
    Hat irgendjemand eine Ahnung mit welchem Programm oder so das gehen könnte??
    Danke, Anna
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo Anna,

    falls es sich bei den Dateien um SPSS-Tabellen handelt, möchte ich Dir einen guten Rat geben: Öffne sie - wenn Du die Möglichkeit dazu hast - am Besten gleich unter SPSS für Windows (an einem PC an der Uni, oder mithilfe von Virtual PC oder Parallels auf Deinem Mac).

    Die SPSS-Version für den Mac ist leider nicht besonders gut gelungen*, und es gibt häufig Probleme beim Austausch von sav-Dateien zwischen beiden Plattformen. Außerdem ist das Programm sehr teuer, sodass die (legale) Anschaffung für einen Studenten beinahe unmöglich ist.

    Wenn Du mit diesen Dateien nicht andauernd zu tun hast (z.B. in einem Statistik- oder Psychologiestudium), kannst Du möglicherweise darauf verzichten, SPSS auf Deinem eigenen Computer zu installieren.

    *) Ich kann aus Erfahrung nur über SPSS 11 sprechen - inzwischen gibts aber auch eine neuere Version, die vielleicht ein wenig besser gelungen ist.

    PS: Willkommen bei Apfeltalk!
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497

Diese Seite empfehlen