1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich eine Partition komplett löschen??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von QuantraBook, 05.01.06.

1. QuantraBook

QuantraBook Erdapfel

Hallo

Ich habe mir schon vor längerer zeit ein G4 PowerBook occasion gekauft!!
    Der Verkäufer war so nett und hat mir die 60 Gb platte in 2 Volumes unterteilt.
    1mal 45 Gb und 1mal 15 Gb, 15 Gb für das Osx und rest für anderes.
    Mitlerweile habe ich aber das problem das ich auf der 15 Gb Partition keinen Platz mehr habe und auf dem anderen vielzuviel!!
    Deshalb möchte ich "ganz einfach":p aus 2 , 1ne machen......aber wie???

Danke schon mal im Voraus

Gruss

2. mactuxus

mactuxus Gast

Daten sichern (z.B. Image bzw. Klon auf externe Platte)und dann mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) neu partitonieren...

Es gibt zwar auch Prgramme zum Verändern der Partitionen aber da dabei ebenfalls dringend geraten wird die Daten zu sichern kann man auch gleich alles platt machen und sich das Geld dafür sparen...

3. Anindo

Anindo Wagnerapfel

In solchen Fällen helfe ich mir erst mal damit, div. Daten im eigenen Libraryordner auszulagern. Der iTunes Ordner muss sich nicht physikalisch auf der Partition befinden. Es reicht auch da ein Alias im Musik-Order zu hinterlassen usw.

4. kauan

kauan Stina Lohmann

Das Programm iPartition waere genau das, was du suchst. Ist aber leider nicht Freeware.

Diese Seite empfehlen