• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich eine Partition komplett löschen??

QuantraBook

Erdapfel
Registriert
05.01.06
Beiträge
1
Hallo

Ich habe mir schon vor längerer zeit ein G4 PowerBook occasion gekauft!!
Der Verkäufer war so nett und hat mir die 60 Gb platte in 2 Volumes unterteilt.
1mal 45 Gb und 1mal 15 Gb, 15 Gb für das Osx und rest für anderes.
Mitlerweile habe ich aber das problem das ich auf der 15 Gb Partition keinen Platz mehr habe und auf dem anderen vielzuviel!!
Deshalb möchte ich "ganz einfach":p aus 2 , 1ne machen......aber wie???


Danke schon mal im Voraus



Gruss
 

mactuxus

Gast
Daten sichern (z.B. Image bzw. Klon auf externe Platte)und dann mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) neu partitonieren...

Es gibt zwar auch Prgramme zum Verändern der Partitionen aber da dabei ebenfalls dringend geraten wird die Daten zu sichern kann man auch gleich alles platt machen und sich das Geld dafür sparen...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
In solchen Fällen helfe ich mir erst mal damit, div. Daten im eigenen Libraryordner auszulagern. Der iTunes Ordner muss sich nicht physikalisch auf der Partition befinden. Es reicht auch da ein Alias im Musik-Order zu hinterlassen usw.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Das Programm iPartition waere genau das, was du suchst. Ist aber leider nicht Freeware.