• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie kann ich ein PDF oder Powerpoint auf dem iphone speichern?

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo zusammen,

ich habe den pdf viewer auf meine gehackten iphone. nur jetzt würde ich gerne wissen, wie kann ich denn pdf auf meinem iphone speichern, so das ich sie im flugzeug oder so lesen kann, wo ich kein netz habe.

bzw. wie bekomme ich sie von itunes rüber auf das iphone?

vielen dank schon einmal
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Entweder du schickst es dir per E-Mail oder du hast Apache installiert und schaust es dir darüber an. Wobei ich erstere Methode komfortabler finde...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ok, dasm it der e-mail verstehe ich, aber wofür gibt es dann diesesn pdf viewer im installer? ich dachte das wäre so etwas, dann man die pdf's dann über itunes auf iphone zieht und die dann abspeichern kann...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
powerpoint präsentation auf dem iphone?

hallo community,

ich habe solch einen threat schon gestern eingestellt, aber irgendiwe ist der weg (auch nicht verschoben).
ich habe mehrere powerpoint präsentationen, die ich gerne auf meinem iphone abspeichern würde, damit ich diese hauptsächlich im flugzeug lesen kann. gerne auch im ausland, also alles locations, wo man kein netz bzw. internet hat.

gibt es da eine lösung? ich habe auch den jailbreak und könnte mir somit ein programm aus dem installer downloaden.

ich hoffe ihr habt eine idee.

vielen dank
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ok, danke, und vorher gibt es keine wirkliche lösung? weißt du, wie das ablaufen wird? ich hoffe mal, dass man die dann ganz einfach per itunes rüberziehen kann und in ienem ordner abspeichert, quasi wie im finder
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
also ich hermute mal daß das mit einem Finder Fenster gemacht werden wird.
Aber genaueres kann ich dir erst Mitte Juli sagen.

Im installer gibt es ein Programm welches wenigstens pdf Dateien darstellen soll.
Hab davon aber keinen Plan wie es heißt oder funzt.

Gruß christoph
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,der pdf viewer. steht ja jetzt auch hier im threat von mir. da kannst du meine frage oben nachlesen, dass ich dieses programm nicht verstehe, weil alle sagen, man soll die pdf als email schicken und dann öffnen. wofür gibt es dann den pdf viewer?