1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann ich ein PB zwngen, als externe FP zu starten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Klaus, 12.05.08.

  1. Klaus

    Klaus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.04
    Beiträge:
    141
    Hi, mein PB tut nix mehr, fsck im single user mode sagt nur: B-Baum sei nicht zu reparieren. Ich würde es dennoch gerne als externes volume via firewire an ein anderes PB hängen und es von da aus zu reparieren versuchen. Aber alle mir bekannten Tastaturbefehle lassen es nicht als externes Volume erscheinen, es will immer starten.
    Die firmeware DVD ist übrigens drin, aber auch von der will er nicht mit Befehl alt shift backspace starten, man sieht nur einen Ordner mit Fragezeichen, also er kann kein System finden.
    Mit welchen Tastaturbefehlen kann ich das kaputte PB als externe FP mounten? (sollte ich entsprechende Einträge darüber hier nicht gefunden haben, entschuldige ich es). K.
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Macs via FW verbinden. Den Mac, welchen du als extern mounten möchtest, beim starten die "T"-Taste gedrückt halten bis das FW_Symbol auf dem Display erscheint.

    :)
     
  4. Klaus

    Klaus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.04
    Beiträge:
    141
    danke für den Tipp, hatte ich vergessen (oder eher: nie gewusst!)

    Kann ich denn die kaputte interne FP des anderen PBs irgendwie mounten, auch wenn sie auf diesem FW-Wege erst einmal nicht erscheinen will? maW: Ich hab es so gemacht, aber auch wenn auf dem kaputten PB jetzt das FW Symbol tanzt, will die interne FP auf dem anderen Mac nicht erscheinen, auch nicht, wenn man Suchen startet.
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ja wenn die kaputt ist wirst du wenig erfolg haben :(
    so ne datenrettung ist nicht gerade billig, aber wenn es wichtige daten sind schon ins auge zu fassen...
     
  6. Klaus

    Klaus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.04
    Beiträge:
    141
    kaputt ist nur meine Umschreibung meiner Unkenntnis, sie dreht und macht den üblichen fast unhörbaren Klang. Wie gesagt, der B-Baum scheint aber defekt zu sein. im Single user mode kann ich ihn mit fsck nicht reparieren, applejack hatte ich leider da nicht drauf. Dennoch habe ich die Hoffnung, die int. Platte an einem anderen Rechner als ext. Platte zu mounte, da es nicht von selber oder mit "t" geht, meine Frage, wie man den Finder bewegen kann, die int. Platte des anderen PBs als externe zu mounten.
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    puh... ich weiß leider auch nicht, was du noch probieren könntest aber es sind ja viele spezialisten hier im forum also warten und tee trinken ^^
     
  8. hjg

    hjg Granny Smith

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    17

Diese Seite empfehlen