• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich ein Ordner erstellen?

Mine

Gast
Ich hab schon alles ausprobiert aber irgendwie finde ich dazu nichts....könnte mir jemand sagen was ich tun muss?
um einen Ordner zu erstellen ??

wäre echt nett :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
im finder apfel+shift+n oder in der menüleiste unter ablage > Neuer Ordner
 

AngOr

Gast
Rechte Maustaste "Neuen Ordner" erstellen.
Viel Spaß

AngOr
 

Mine

Gast
THX ^^
Und wie kann ich es machen das nicht ein Bild eines Ordners angezeigt wird sondern ein eigens Bild angezeigt wird???
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mit der rechten Maustaste Informationen aufrufen und dort ein neues Icon reinkopieren

oder eine Software wie CandyBar oder Pixadex nutzen
 

Mine

Gast
nja stimmt verstehen tu ích irgendwie auch net (sorry)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hatte das vor ein paar Tage in einem Video gesehen
2 offene Finder Infos
dann oben auf das kleine Symbol und bei dem anderen irgendwie auch

ich hab ne zeitlang Pixadex genutzt - mittlerweile lasse ich die Finger davon
http://iconfactory.com/software/pixadex
damit geht's jedenfalls ganz einfach
Icon importieren und auswählen
Finder - Ordner anklicken - Info öffnen - Icon in das quickdrop Feld in Pixadex ziehen
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
du öffnest das info-fenster (mit befehl-i oder rechte maustaste => "informationen") von der datei, dessen icon du kopieren möchtest. klick auf das icon (es erscheint ein dünner bläulicher rahmen) und kopiere es mit befehl-c oder über das bearbeiten-menü. nun öffne das info-fenster der datei, die das icon bekommen soll und klicke auch hier wieder auf das icon. füge das icon nun mit befehl-v oder wieder über die menüleiste ein und freu dich!! ;)
falls das icon nach dem kopieren nicht sofort zu sehen sein sollte, muss der finder einmal neu gestartet werden - am besten einfach einmal abmelden und wieder anmelden...

-me
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
du öffnest das info-fenster (mit befehl-i oder rechte maustaste => "informationen") von der datei, dessen icon du kopieren möchtest. klick auf das icon (es erscheint ein dünner bläulicher rahmen) und kopiere es mit befehl-c oder über das bearbeiten-menü. nun öffne das info-fenster der datei, die das icon bekommen soll und klicke auch hier wieder auf das icon. füge das icon nun mit befehl-v oder wieder über die menüleiste ein und freu dich!! ;)
falls das icon nach dem kopieren nicht sofort zu sehen sein sollte, muss der finder einmal neu gestartet werden - am besten einfach einmal abmelden und wieder anmelden...

danke - ich wußte doch, dass es damit geht

Danke :-D du bist hamma nett apple-byte

danke für das Lob - ich helfe halt gern, soweit es mir möglich ist