1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich ein Ordner erstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mine, 10.03.07.

  1. Mine

    Mine Gast

    Ich hab schon alles ausprobiert aber irgendwie finde ich dazu nichts....könnte mir jemand sagen was ich tun muss?
    um einen Ordner zu erstellen ??

    wäre echt nett :-D
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    im finder apfel+shift+n oder in der menüleiste unter ablage > Neuer Ordner
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Im Terminal mit mkdir neuerordner :p
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    Rechte Maustaste "Neuen Ordner" erstellen.
    Viel Spaß

    AngOr
     
  5. Mine

    Mine Gast

    THX ^^
    Und wie kann ich es machen das nicht ein Bild eines Ordners angezeigt wird sondern ein eigens Bild angezeigt wird???
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mit der rechten Maustaste Informationen aufrufen und dort ein neues Icon reinkopieren

    oder eine Software wie CandyBar oder Pixadex nutzen
     
  7. AngOr

    AngOr Gast

    Bitte erklären wie genau.

    Danke AngOr
     
  8. Mine

    Mine Gast

    Danke :-D du bist hamma nett apple-byte
     
  9. Mine

    Mine Gast

    nja stimmt verstehen tu ích irgendwie auch net (sorry)
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hatte das vor ein paar Tage in einem Video gesehen
    2 offene Finder Infos
    dann oben auf das kleine Symbol und bei dem anderen irgendwie auch

    ich hab ne zeitlang Pixadex genutzt - mittlerweile lasse ich die Finger davon
    http://iconfactory.com/software/pixadex
    damit geht's jedenfalls ganz einfach
    Icon importieren und auswählen
    Finder - Ordner anklicken - Info öffnen - Icon in das quickdrop Feld in Pixadex ziehen
     
  11. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    du öffnest das info-fenster (mit befehl-i oder rechte maustaste => "informationen") von der datei, dessen icon du kopieren möchtest. klick auf das icon (es erscheint ein dünner bläulicher rahmen) und kopiere es mit befehl-c oder über das bearbeiten-menü. nun öffne das info-fenster der datei, die das icon bekommen soll und klicke auch hier wieder auf das icon. füge das icon nun mit befehl-v oder wieder über die menüleiste ein und freu dich!! ;)
    falls das icon nach dem kopieren nicht sofort zu sehen sein sollte, muss der finder einmal neu gestartet werden - am besten einfach einmal abmelden und wieder anmelden...

    -me
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    danke - ich wußte doch, dass es damit geht

    danke für das Lob - ich helfe halt gern, soweit es mir möglich ist
     
  13. AngOr

    AngOr Gast

    perfekt, danke.

    AngOr
     

Diese Seite empfehlen