1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich ein Backup erstellen, bevor ich Leo installiere?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crady, 27.10.07.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo!

    Ich möchte Leo auf meinem Mac Mini 1,5GHz mit 1,2 GB RAM installieren.

    Ich möchte upgraden, so wie ich es bei meinem G4 von 10.3 auf 10.4 gemacht habe.

    Doch vorher möchte ich ein komplettes Backup machen.

    Klar kann ich die Platte Clonen, aber ich habe nur eine externe FW HDD mit 300 GB, die aber auf nur eine Partition eingeteilt ist und zur Hälfte mit SEHR wichtigen Daten voll ist...

    Ich würde also gerne ein Backup in Form eines DMG Images anlegen um im Fall der Fälle das Backup wieder von der FW HDD rücksichern zu können.

    Doch wie mache ich das? Im Festplatten Dienstprogramm sagt er mir immer, dass es nicht geht, da der Prozess gerade benutzt wird...

    Kann mir da jemad helfen?
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Wo hast Du das Image liegen. Auf der externen HD oder auf der HD, von der Du ein Backup machen willst?

    MacApple
     
  3. Strichacht

    Strichacht Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    39
    Re:

    Versuche es so:
    Von Istall. 10.4 CD starten.
    Festplattendienstprogramm ist dann in der Task Leiste.

    Hintergrund:
    Wenn du von der CD startest, wird das Betriebssystem nicht benutzt.

    Hoffentlich hilft es dir.[​IMG]
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Carbon copy cloner kann für dein Backup ein Image auf deiner externen Platte erstellen.
     
  5. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
  6. stoeps

    stoeps Erdapfel

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    4
    Deine Frage haben die anderen ja schon gut beantwortet. Wenn ich das nicht falsch verstehe, ergänze ich noch den Rat, Dir eine weitere ext. HD zu kaufen und Dein 150 GB sehr wichtige Daten zu "backuppen".

    stoeps, dem bisher nur eine HD kaputt gegangen ist - die externe
     
  7. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Danke!

    Das mit der Boot CD war der Tip, den ich brauchte!

    Die Clone Tools sind zwar sehr schön, aber löschen leider die Ziel-Festplatte... daher für mich unbrauchbar...

    Mal sehen, ich wollte sowieso meinen Mini etwas pimpen: C2D CPU, 160er oder 200 HDD, Superdrive... muss mal ausrechnen, ob sich das preislich lohnt, oder ob ich einen neun kaufe...

    Dann habe ich genug Platz für ne richtige Backup Partition zum Clonen...
     

Diese Seite empfehlen