• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wie kann ich die ständige Passwort abfrage löschen ...?

Schmidt

Erdapfel
Hallo liebe Apfel User...!
Ich hab ein problem... unzw.

Ich hab so langsam keine lust mehr jedes mal wenn ich meinen Internetstick einstecke und sich das Programm started, das Benutzer Passwort einzugeben...! Kann mir vllt jemand sagen wie ich das deaktivieren kannn?

Danke im Voraus ...!

Schiddy

Ohne die Sicherheit deines OS beträchtlich zu beeinflussen: wahrscheinlich gar nicht.

es gibt bei manchen situationen die option "passwort speichern" einfach mal rumgucken

Er steckt einen UMTS-Stick ein... ich wette es geht um administrative Rechte... :-)

Ja genau darum geht es. Habe das Benutzer Passwort schon so geändert das ich nix eingeben muss aber trotzdem öffnet sich jedes mal beim einstecken des Umts-stick´s das Fenster Administratorkennwort eingeben: ("geben sie ihr Kennwort ein, um xsmanager Änderungen zu erlauben"). Wie kann ich das deaktivieren ...? Ich brauche diesen Schutz nicht da ich den mac alleine nutze und keiner sonst zugriff auf das gerät hat. Ich danke für die schnellen antworten und muss sagen das dieses forum echt gut ist :)

Grüße!

Wie gesagt: gar nicht - zumindest nicht ohne die Sicherheit deines Macs beträchtlich zu mindern. Du müsstest dann nämlich mit dem zurecht deaktiviertem Root Account angemeldet sein. Dann käme diese PW-Abfrage nicht. Aber dann bist du so sicher unterwegs wie mit WIndows 98... ähm... ne, schlimmer...

Dieser "Schutz" ist also nicht die anfrage auf eine Authentifizierung deines Users, sondern die Vergabe von root Rechten an diesen Prozess.

Habe das Benutzer Passwort schon so geändert das ich nix eingeben muss
Du meinst aber nicht, dass du ein leeres Passwort hast, oder? Das wäre eine ganz schlechte Idee...

Ups doch hab ich .... na wenn das so wichtig ist dann werd ich das wohl schnell mal ändern ... hab nur gedacht das es so eifach abzustellen geht... Bin halt erst kürzlich auf mac umgestiegen ... muss mir wohl dieses PC (Windows) denken abgewöhnen und nicht anfagen alles zu deaktivieren. Danke für die Hilfe fyysh !!!

Grüße