wie kann ich details unterhalb der HD anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KEd!, 23.06.06.

  1. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    453
    hoi,

    ich habs kürzlich mal geschafft unterhalb der Macintish HD auf dem desktop anzeigen zu lassen wieviel kapazität frei und schon belegt ist, weiss nun aber nichtmehr wo das war, kann mir das kurz wer sagen?
     
  2. quarx

    quarx Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.444
    Ganz kurz: Findermenü->Darstellung->Darstellungsoptionen->Objektinfos zeigen abhaken ;)
     
  3. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    453

    genau das wars, danke, habs die ganze zeit mit "rechtsklick" auf die hd unter informationen probiert o_O
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.256
    Also ich hab das grad mal ausprobiert. theoretische müsste doch die Zahl unter der HD mit der in den Infromationen übereinstimmen, oder? Tut sie aber nicht. Warum?
     
  5. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    453
    ist mir auch aufgefallen, es ist nahezu immer ein unterschied von ca 400mb, bei mir zu mindest o_O
     
  6. quarx

    quarx Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.444
    Aber anscheinend nur auf dem Startvolume. Auf meiner zweiten internen Platte (kein Mac OS drauf) stimmen die Angaben überein. o_O
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.256
    Also bei mir wird jetzt seit ner Stunde angezeigt es seien 10 GB frei, aber in Wikrlichkeit sind 23 GB frei! o_O
     
  8. quarx

    quarx Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.444
    Jetzt stimmt's bei mir auch nicht mehr, bei allen Platten. Seltsam.