• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie kann ich details unterhalb der HD anzeigen lassen?

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
hoi,

ich habs kürzlich mal geschafft unterhalb der Macintish HD auf dem desktop anzeigen zu lassen wieviel kapazität frei und schon belegt ist, weiss nun aber nichtmehr wo das war, kann mir das kurz wer sagen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ganz kurz: Findermenü->Darstellung->Darstellungsoptionen->Objektinfos zeigen abhaken ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
quarx schrieb:
Ganz kurz: Findermenü->Darstellung->Darstellungsoptionen->Objektinfos zeigen abhaken ;)


genau das wars, danke, habs die ganze zeit mit "rechtsklick" auf die hd unter informationen probiert o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also ich hab das grad mal ausprobiert. theoretische müsste doch die Zahl unter der HD mit der in den Infromationen übereinstimmen, oder? Tut sie aber nicht. Warum?
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ist mir auch aufgefallen, es ist nahezu immer ein unterschied von ca 400mb, bei mir zu mindest o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aber anscheinend nur auf dem Startvolume. Auf meiner zweiten internen Platte (kein Mac OS drauf) stimmen die Angaben überein. o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also bei mir wird jetzt seit ner Stunde angezeigt es seien 10 GB frei, aber in Wikrlichkeit sind 23 GB frei! o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt stimmt's bei mir auch nicht mehr, bei allen Platten. Seltsam.