1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann ich den namen ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von le_ju, 29.01.08.

  1. le_ju

    le_ju Jonagold

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    18
    hallo erstmal!
    dies ist mein erster beitrag, gelesen habe ich aber schon eine ganze menge hier im forum.
    ich habe mir zur jahreswende ein macbook 2,2 white zugelegt und war sofort ein riesen fan davon. es ist mein erster mac, auch wenn ich schon seit jahren gerne einen gehabt hätte.

    nun dann mal zu meiner ersten frage:

    ich habe mich schön brav registriert direkt nach dem ersten start und nun haette ich aber doch gerne meinen namen geändert der hier und da mal wieder auftaucht.
    ich meine nicht den account, den habe ich schon geändert. ich meiner den namen der zum beispiel unter "über diesen mac" -> "weitere informationen..." unter dem roten, gelben und grünen punkt auftaucht. bei mir steht dort "vorname nachnames macbook"

    ein bisschen gesucht habe ich zwar, aber so richtig was gefunden habe ich nicht, bzw war mir das ein wenig suspekt ;)

    vielen dank schonmal!
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    Systemeinstellungen --> benutzer, schau dort mal nach, da kannst du den namen ändern.

    lg
     
  3. le_ju

    le_ju Jonagold

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    18
    dort kann ich wie gesagt meinen "account namen" ändern, aber keine änderung an der oben beschriebenen stelle vornehmen oder?
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ich denke schon, dass das richtig ist was ich gepostet habe, hast du mal neu gestartet nachdem du dort etwas eingestellst hast??

    edit: nee sorry hab mich doch geiirt
     
  5. le_ju

    le_ju Jonagold

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    18
    ja aber das ändert leider nichts, der name taucht dort immernoch auf o_O
     
  6. le_ju

    le_ju Jonagold

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    18
    hast du denn eine idee wie das gehen könnte?
     
  7. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    schau mal unter sharing nach, das sieht sehr verdächtig aus ;)

    edit: klappt
     
  8. le_ju

    le_ju Jonagold

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    18
    hehe klasse ich habe es gemacht und in der zeit hast du es geschrieben, habe es eben in nem anderen thread gelesen...
    tja wer suchen kann ist klar im vorteil.

    aber vielen dank!
     
  9. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    bitte bitte ;)
     
  10. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Könnt ihr mir den sagen wie ich den Namen vom "Home" ändern kann? Im Moment ist da bei mir mein Vor und Nachname geschrieben also klein und zusammen (sieht so aus "vornachname") o_O
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich rate davon ab, aber hier ist das Apple Dokument dazu.
     
  12. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Puh dann ist es glaub besser das so zu lassen oder das OSX neu aufzuspielen :oops:.
     

Diese Seite empfehlen