• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie kann ich den namen ändern?

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
hallo erstmal!
dies ist mein erster beitrag, gelesen habe ich aber schon eine ganze menge hier im forum.
ich habe mir zur jahreswende ein macbook 2,2 white zugelegt und war sofort ein riesen fan davon. es ist mein erster mac, auch wenn ich schon seit jahren gerne einen gehabt hätte.

nun dann mal zu meiner ersten frage:

ich habe mich schön brav registriert direkt nach dem ersten start und nun haette ich aber doch gerne meinen namen geändert der hier und da mal wieder auftaucht.
ich meine nicht den account, den habe ich schon geändert. ich meiner den namen der zum beispiel unter "über diesen mac" -> "weitere informationen..." unter dem roten, gelben und grünen punkt auftaucht. bei mir steht dort "vorname nachnames macbook"

ein bisschen gesucht habe ich zwar, aber so richtig was gefunden habe ich nicht, bzw war mir das ein wenig suspekt ;)

vielen dank schonmal!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Systemeinstellungen --> benutzer, schau dort mal nach, da kannst du den namen ändern.

lg
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
dort kann ich wie gesagt meinen "account namen" ändern, aber keine änderung an der oben beschriebenen stelle vornehmen oder?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich denke schon, dass das richtig ist was ich gepostet habe, hast du mal neu gestartet nachdem du dort etwas eingestellst hast??

edit: nee sorry hab mich doch geiirt
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
ja aber das ändert leider nichts, der name taucht dort immernoch auf o_O
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
schau mal unter sharing nach, das sieht sehr verdächtig aus ;)

edit: klappt
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
hehe klasse ich habe es gemacht und in der zeit hast du es geschrieben, habe es eben in nem anderen thread gelesen...
tja wer suchen kann ist klar im vorteil.

aber vielen dank!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Könnt ihr mir den sagen wie ich den Namen vom "Home" ändern kann? Im Moment ist da bei mir mein Vor und Nachname geschrieben also klein und zusammen (sieht so aus "vornachname") o_O
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich rate davon ab, aber hier ist das Apple Dokument dazu.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Puh dann ist es glaub besser das so zu lassen oder das OSX neu aufzuspielen :oops:.