1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich Daten sicher im Netz lagern.

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Rauwuckl, 14.12.09.

  1. Rauwuckl

    Rauwuckl Alkmene

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    34
    Wenn ich z.B. Bild Verwandten zeigen will, kann ich diese entweder in 200 emails aufspalten und verschicken, oder ich lege sie auf einen Server. Da letzteres eindeutig angenehmer ist, Frage ich mich wie sicher das ist. Reicht es wenn man die zipp-Datei einfach unter einem so komplizierten Pfad ablegt, das ihn keiner errät, oder können z.B. die Google-Bots das ganze Internet mit all seinen unverlinkten Seiten durchsuchen. Wenn dem so wäre, gibt es dann eine Möglichkeit auf dem Mac Daten so zu verschlüsseln, dass man sie auf ner Windows-Kiste ohne Zusatzsoftware lesen kann?
     
  2. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    .htaccess
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    DotmacMobileMe-Testaccount und die Bilder dort als Album hochladen und mit einem Kennwort versehen;)
    Verschlüsselung ohne Zusatzprogramme wäre mir neu...
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Oder eine andere Gallerie mit benutzerfunktion. Wobei die .htaccess Lösung das einfachste sein sollte.
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wenn man weiß wie, ist das tatsächlich die einfachste Lösung:)
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

Diese Seite empfehlen