• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Wie kann ich Bilder komplett löschen?

philipp_sbg

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
2
Hallo,

ich verwende seit kurzem auf meinem Mac das neue "Fotos" um meine Bilder zu verwalten.
Um Fotos aus diversen Alben zu löschen, drücke ich "CMD" + "Backspace" womit die gewünschten Bilder dann auch aus "Fotos" gelöscht sind.
Wenn ich dann aber in die "Fotos-Mediathek", im Finder gehe und in die "Masters" hineinschaue, sehe ich das die Datei dort nicht gelöscht wurde.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das die Bilder auch gleich aus den "Masters" gelöscht werden wenn ich sie aus "Fotos" entferne?

LG,
Philipp
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Um Fotos aus diversen Alben zu löschen, drücke ich "CMD" + "Backspace" womit die gewünschten Bilder dann auch aus "Fotos" gelöscht sind.

Nicht wirklich. Hierdurch werden die Bilder nur in das Album "Zuletzt gelöscht" übertragen. Erst nach 30 Tagen werden sie wirklich gelöscht. Um sie sofort zu entfernen, muss man sie dort noch einmal löschen.
 

philipp_sbg

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
2
Danke Marcel. Hat funktioniert :)

Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es einen ShortCut der mich direkt zur Bilddatei aus "Fotos" in den Finder bringt?
Ich find im Internet nichts..