• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich besser brennen?

Tobik

Gast
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Habe gerade eine DVD mit idvd gebrannt. Frage mich nun, ob ich´s doch noch anders/besser hätte machen können. Würde mich über Tipps freuen:

Mein Film ist 75 min lang. Hab´s über "eigene Einstellungen" versucht. Das lief studenlang, bevor es abgestürzt ist. (Je länger es lief, desto größer war die Restzeit, die angegeben wurde?!) Habe den iMovie-Film dann über quicktime komprimiert und am Ende eine 15 GB-Datei gehabt. Dann habe ich idvd geöffnet. Meldung: "Die Codierungs-Einstellungen stimmen nicht überein". Dann auf OK gedrückt und quicktime-Datein in das Feld oben links gezogen (für automatischen Start". Mußte dann aber selbst starten. Meldung: "Das Projekt enthält mehr Inhalt als für die max. Dauer zulässig" Brennen mit "Beste Leistung" nicht möglich. Habe dann in der Einstellung "Beste Qualität" gewählt. Das hat dann auch geklappt.

Frage mich jetzt, wie groß der Qualitätsunterschied zwischen "Beste Leistung" und "Beste Qualität" ist - und wie ich bei 75 min. zu einem optimalen Brenn-Ergebnis kommen könnte.

Viele Grüsse
Tobik