• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich beim phone 3g netzbetreiber einstellen

knubbe

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
5
Hallo,
wohne im deutsch-französischen Grenzgebiet und hab bei mir zu Hause immer den franz. Betreiber Orange drin. Kostet mich natürlich Roaming-Gebühren.
Ich kann aber an meinem iPhone 3G 16 mb, Softwareversion 2.1, jailbreaked, keine Netze suchen bzw. sperren.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Unter Einstellungen 3er Punkt von oben drauf Tippen und da erscheint eine Liste mit den verfügbaren Providern!
 

knubbe

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
5
Da erscheint bei mir nix, keine Einstellmöglichkeit.
Hab schon alle Menüpunkte mehrmals durchgeackert.
Hab das iphone bei Ebay ersteigert, weiß nicht woher es kommt, hab eine Turbosimkarte drin.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Vlt. ist es ja ein iPod touch mit simslot ;) spass beiseite!
Du hast aber nicht den Flugzeugmodus aktiviert?
oder karte einfach nochmal raus und wieder rein?!
Hast du da wichtige Daten drauf?
ansonsten resetten...
 

knubbe

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
5
Alles schon probiert, außer Systemwiederherstellung.

Wenn ich in iTunes auf wiederherstellen gehe, ist doch wohl auch der Jailbreak weg, oder?
Ich hab gehofft, es gibt über cydia oder installer was zum runterladen.
Hab aber bisher nichts gefunden. :(
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Der jailbreak ist soweit ich weiß nicht weg...