1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie kann ich .avi-FIlm mit Untertiteln auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Abermann, 23.03.08.

  1. Abermann

    Abermann Gala

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    51
    Hi,

    bin fast neu hier, dh die Frage ist vielleicht für einen freak einfach zu beantworten: wenn ich einen .avi-SpielfIlm (samt Untertiteldatei) in einem Ordner auf meinem Mac habe, wie kann ich den Film am leichtesten auf DVD brennen, sodass ich ihn auf einer Heimkinoanlage samt Untertitel anschauen kann?

    das Programm ffmpegX habe ich, falls das dazu nötig ist; ich arbeite auf MacBook PRO OS X 10.5.2

    lG, Abermann
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
  3. Abermann

    Abermann Gala

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    51
    Toast habe ich (Version 6.03), der hats aber nicht angenommen; da kam immer eine Fehlermeldung. Oder er sagte mir, dass auf der DVD nicht genug Platz ist, obwohl der Film nur 703 MB groß war und die DVD 4 GB groß. Dann hab ich versucht, mittels ffmpegX ein anderes Format draus zu machen und das dann zu brennen via Toast, aber da kam auch jedes Mal eine Fehlermeldung...
     
  4. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Kann man unter ffmpegX nicht sowas auswählen wie DVD oder so?
    Zum Beispiel geht das bei VisualHub, der konvertiert das erst und packt das dann in ein .iso Image welches man dann nur noch auf DVD/CD brennen kann.
     
  5. Abermann

    Abermann Gala

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    51
    hab ich probiert: DVD mpeg heißt das Format glaube ich, ließ sich aber dann auch nicht brennen...
     

Diese Seite empfehlen