• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich .avi-FIlm mit Untertiteln auf DVD brennen?

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
Hi,

bin fast neu hier, dh die Frage ist vielleicht für einen freak einfach zu beantworten: wenn ich einen .avi-SpielfIlm (samt Untertiteldatei) in einem Ordner auf meinem Mac habe, wie kann ich den Film am leichtesten auf DVD brennen, sodass ich ihn auf einer Heimkinoanlage samt Untertitel anschauen kann?

das Programm ffmpegX habe ich, falls das dazu nötig ist; ich arbeite auf MacBook PRO OS X 10.5.2

lG, Abermann
 

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
Toast habe ich (Version 6.03), der hats aber nicht angenommen; da kam immer eine Fehlermeldung. Oder er sagte mir, dass auf der DVD nicht genug Platz ist, obwohl der Film nur 703 MB groß war und die DVD 4 GB groß. Dann hab ich versucht, mittels ffmpegX ein anderes Format draus zu machen und das dann zu brennen via Toast, aber da kam auch jedes Mal eine Fehlermeldung...
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Kann man unter ffmpegX nicht sowas auswählen wie DVD oder so?
Zum Beispiel geht das bei VisualHub, der konvertiert das erst und packt das dann in ein .iso Image welches man dann nur noch auf DVD/CD brennen kann.
 

Abermann

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
76
hab ich probiert: DVD mpeg heißt das Format glaube ich, ließ sich aber dann auch nicht brennen...