• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich Avast am besten deinstallieren?

dayrider

Pferdeapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
78
Hat jemand einen Hinweis, mit welchem Programm man sichersstellt, dass eine Deinstallation lückenlos erfolgt?
Es gibt eine Möglichkeit bei Avast, jedoch bin ich nicht sicher, ob damit auch eine Deinstallation ohne Rücksstände möglich ist!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mach es wie von Avast beschrieben.
Danach in Spotlight Avast eingeben und alles löschen.

Frage mich immer wieder, warum man so einen Müll installiert?
 

Benutzer 176034

Gast
Hat jemand einen Hinweis, mit welchem Programm man sichersstellt, dass eine Deinstallation lückenlos erfolgt?

Kostenlos und offline verfügbar fällt mir da nur das eigene Gehirn ein...
Deinstallations-Anleitungen befinden sich auf den Webseiten der jeweiligen Anbieter, oftmals etwas versteckt, da kein Hersteller so wirklich eine Deinstallation seiner Software anstrebt.
Wenn Du diese Anleitungen befolgst, brauchst Du kein Überwachungsprogramm mehr, welches überptüfen soll, ob auch wirklich alles weg ist.
Ich bin auf @Yiruma s Seite, wenn er sich fragt, warum solche Programme überhaupt installiert werden... Ich verstehe es auch nicht.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Frage mich immer wieder, warum man so einen Müll installiert?
Ich bin auf @Yiruma s Seite, wenn er sich fragt, warum solche Programme überhaupt installiert werden... Ich verstehe es auch nicht.

Nur gut, dass jeder als Applefachmann auf die Welt kommt. :rolleyes:

Natürlich wird der Müll auch im Mac App Store vertrieben, dem man ja blind vertrauen kann, selbst auf AT gibt es ja so Werbeeinblendungen...:oops:
 
  • Like
Reaktionen: saw

dayrider

Pferdeapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
78
Moin, ich danke Euch für die Tips und habe die Deinstallation über die Seite von Avast in der Version "alternative Vorgehensweise"
gut hinbekommen, ohne mich dort auch noch anmelden zu müssen.
Die waren seit geraumer Zeit dran, mich von einer gebührenpflichtigen Version zu überzeugen; das hätte ich sowieso nicht gemacht,
jetzt ist das "Zeug" auf meinen Rechnern verschwunden und es kommt auch - dank Eurer Ratschläge - ncihts derartiges wieder drauf!

Besten Dank noch mal an alle Beteilgiten!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Prima, freut mich, dass es geklappt hat.
 

Benutzer 176034

Gast
Nur gut, dass jeder als Applefachmann auf die Welt kommt. :rolleyes:

Macht natürlich nicht jeder...
Aber @dayrider ist seit 2013 hier an Bord und da darf der Leser dieses Threads ein Minimum an derartigen Kenntnissen unterstellen, bzw. das Fehlen derselben verwundert zur Kenntnis nehmen.
 

dayrider

Pferdeapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
78
Da hast Du vollkommen recht, das sollte man eigentlich erwarten können, aber Du musst berücksichtigen, dass nicht jeder so intensiv mit den Themen befasst ist und vielleicht noch einige andere zeitintenaive Hobbys hat.
Jeder hat so seine Stärken und Schwächen, die Grundlagen sollten aber schon vorhanden sein.

Einsicht ist die beste Basis zur Veränderung!
 

Benutzer 176034

Gast
Nun läuft ja wieder alles.
Schön, dass alles wieder in Ordnung ist...
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Aber @dayrider ist seit 2013 hier an Bord

Tja ich auch, nur gibt es nun mal Menschen, die hier nicht täglich im Forum ihr Unwesen treiben und vor allem andere Prioritäten im Leben haben, als Apple, tut sogar sehr gut, wie ich seit einiger Zeit selber merke. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Lieber @ulst, hier hätten wir jetzt den langsamen Beginn einer Explosion...
Aber da wir uns kennen und schätzen, lassen wir es nicht so weit kommen, schlage ich vor.
Mehrere Leute = mehrere Meinungen. Die Wogen waren schon glatt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Das finde ich ein schönes "Schlusswort". Alles weitere besprecht bitte ggf. per PN. Hier bitte nur zum Thema was beitragen. ;)